VG Wort Zählpixel

Täglich Bier: Das passiert mit deinem Körper

 
 

Das große Mengen Bier nicht gesund für Körper und Geist sind, dürfte jedem klar sein. Doch was passiert, wenn man täglich Bier trinkt?

Dabei reichen schon täglich wenige Bier, um einige der Nebenwirkungen zu spüren. Lasst euch im Video erklären, was mit eurem Körper passiert, wenn ihr täglich Bier zu euch nehmt. Die im Video beschriebenen Erkrankungen und Nebenwirkungen treten zwar nicht alle bei einem Bier täglich auf, doch auch das eine Feierabendbier kann auf Dauer schaden. Trinkt man täglich aber mehr Bier, vielleicht sogar soviel, dass man betrunken ist, hat der Alkohol im Bier noch andere schlimme Effekte, neben dem Kater, den man am nächsten Tag hat. Wenn ihr wissen wollt, was mit eurem Körper passiert, wenn ihr täglich Bier trinkt, dann klickt auf das Video.

Das Video ist an einigen Stellen zwar etwas übertrieben, doch die Fakten sind korrekt. Wenn ihr also etwas über Bier oder, spezieller, Alkohol lernen wollt, dann seht euch das Video an. Der YouTube-Kanal Made My Day postet regelmäßig kurze, informative Videos, in denen interessante Themen kurz und knapp erklärt werden. Dabei wird auf leichte Verständlichkeit geachtet, so dass die Videos sich nicht anfühlen, wie Info-Videos, sondern als Entertainment gelten. Die Videos des Kanals zu sehen, schadet also auf keinen Fall dem Allgemeinwissen.

Wenn euch also interessiert, was täglicher Bierkonsum mit dem Körper anstellt, dann klickt auf das Video. Auch, wenn täglicher Alkoholkonsum ungesund oder sogar gefährlich ist, schadet es sicherlich nicht, sich am Wochenende mit Freunden ein Bier zu gönnen. Gefährlich wird es erst, wenn man täglich zur Flasche greift. Also schaut euch das Video an und erfahrt, wieso es keine gute Idee ist, regelmäßig Bier zu trinken.

 
 
 


Die neusten Podcasts aus der Redaktion:

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne, Christian Fischer | Gesprächswert: 80%