VG Wort Zählpixel

Beruf Tierarzthelferin: Zwischen Welpen und Ochsen-Hoden

 
 

Die Arbeit mit Tieren ist für viele Berufseinsteiger ein Traum. Die Vorstellung von süßen Tierwelpen täuscht jedoch. Natürlich gehören auch die Katzenbabys und verspielte Vierbeiner dazu, aber eben auch andere Aufgaben, wie Spritzen geben und beispielsweise Ochsen-Hoden abkneifen.

Keine leichte Arbeit, wie die Kollegen von Galileo herausfinden mussten. Sie haben die junge Claire bei Schnupperkurs in den Berufszweig begleitet. Dabei kommen ganz unterschiedliche Tiere in die Praxis oder umgekehrt. Der Stress der medizinischen Hilfe wird belohnt, doch der Job will erstmal gemacht werden. Seht den ganzen Beitrag im Video unten:

 

 
 

Filme mit tierischen Stars:

Die Fantastische Reise Des Dr. Dolittle: Auch sieben Jahre nach ihrem Tod hat der exzentrische Arzt Dr. Dolittle den Verlust seiner Frau nicht überwunden.

The Jungle Book: Der junge Mogli ist nach einem Zwischenfall von seiner Familie getrennt und von nun an alleine im indischen Dschungel unterwegs. Er findet jedoch schon bald Zuflucht bei der Wolfsmutter Rakcha, die ihn als einer seiner Kinder aufzieht.

Legend Of Tarzan: Es sind schon viele Jahre vergangen, nachdem Tarzan den afrikanischen Dschungel hinter sich gelassen hat. Jetzt lebt er unter seiner neuen Identität als britischer Adliger John Clayton III, Lord Greystoke, mit seiner geliebten Frau Jane ein standesgemäßes Leben in der Zivilisation.

Tierisch Verknallt: Der kleine Jan will seinen verwitweten Vater Peter neu verkuppeln. Doch Papa wimmelt Kandidatin Lisa unwirsch ab.

Cats & Dogs - Wie Hund Und Katz: Bis zum heutigen Tage dachte der Mensch, er würde die Erde regieren. Doch in Wirklichkeit versuchen die Katzen schon seit Jahrtausenden, die Herrschaft über die Erde zu erlangen.

Cats & Dogs - Die Rache Der Kitty Kahlohr: Hunde und Katzen stehen seit jeher auf Kriegsfuß. Das ändert sich schlagartig, als das Kätzchen Kitty Kahlohr, Ex-Spionageagentin der Organisation MEOWS, dem Größenwahnsinn verfällt und sich mit einem teuflischen Vorhaben nicht nur die Hundewelt untertan machen will, sondern auch die eigenen Artgenossen.

Ein Schweinchen Namens Babe: Das verwaiste Schweinchen Babe kommt auf den Hof des Bauerns Arthur Hoggett. Dort wird sie von den anderen Tieren aufgenommen.


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Sebastian Lorenz | Gesprächswert: 74%