VG Wort Zählpixel

Diese normalen Menschen wurden zu Helden

 
 

Wer an Superhelden denkt, hat schnell Stars mit hautengen Kostümen und übernatürlichen Kräften im Kopf. Aber auch außerhalb von Kinofilmen und Serien gibt es Menschen, die sich mutig für andere einsetzen. Hier zeigen wir euch Videos von ganz normalen Menschen, die anderen mit ihren Taten das Leben gerettet haben.

Superhelden im Alltag gibt es in den verrücktesten Situationen: Ein Auto liegt beispielsweise mitten auf einer dichtbefahrenen Straße auf dem Dach. Zuvor hat es sich scheinbar bei einem spektakulären Unfall überschlagen. Ohne zu zögern, eilen andere Autofahrer herbei, um zu helfen. Denn im Inneren des Wagens ist der Fahrer gefangen und wartet auf seine Rettung. Mit vereinten Kräften drücken die Männer gegen das Auto und schaffen es tatsächlich, das Fahrzeug auf die Seite zu stoßen. Der Fahrer kann durch das Fenster kriechen und wir sofort von den Männern in Sicherheit gebracht.

Ein weiterer Fahrer ist ebenfalls nur knapp mit dem Leben davongekommen. Er ist zu schnell unterwegs gewesen und im hohen Bogen mit seinem Auto in einem Kanal gelandet. Das Auto droht zu sinken und der Mann zu ertrinken. Zu seinem Glück handelt ein mutiger Mann ohne zu zögern und springt ins Wasser. Er schwimmt zu dem sinkenden Auto und zieht den Fahrer aus einem der Fenster. Nach dieser unglaublichen Tat schwimmen die beiden so schnell sie können wieder an Land.

Oder: Der Albtraum eines jeden Elternteils ist es, dass das eigene Kind zu Schaden kommt. Genau das droht in einem dieser Clips zu passieren. Ein Kind hält sich an einem Fensterrahmen fest und baumelt in großer Höhe über einer Straße. Eine Gruppe von Männern sieht die Gefahr sofort und versammelt sich unter dem Kind. Es fällt und wird sicher von der Gruppe aufgefangen.

Man kann nur erahnen was hätte passieren können, wenn sie nicht zur Stelle gewesen wären. Alltagsheld zu sein ist also gar nicht so schwer - man muss es nur tun! In unserem Player seht ihr jetzt noch mehr Videos von normalen Menschen, die zu Helden wurde. Klickt dazu einfach rein, um das Video zu starten.

 

 
 


 
 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 95%