VG Wort Zählpixel

Dinge die viel mehr Frauen tun als du denkst

 
 

Es existieren tausende Vorurteile gegenüber Männern und Frauen. Es kommt nicht selten vor, dass die Gesellschaft eine bestimmte Eigenschaft von einer Person erwartet, nur weil diese einem bestimmtem Geschlecht angehört. Doch die meisten Dinge sind eben nur Vorurteile. Im Video erfahrt ihr, welche typischen männlichen Dinge auch von Frauen gemacht werden.

Fußball gucken, Pornos schauen und Videospiele spielen. All das sind Dinge, die viele Männer tun. Doch entgegen der bekannten Vorurteile gehen auch viele Frauen diesen Beschäftigungen nach. Im Video erfahrt ihr, welche für Männer typischen Hobbys auch bei Frauen beliebt sind. Doch nicht nur Freizeitbeschäftigungen werden traditionell von Männern oder Frauen erwartet. Auch Berufe sind oft stark geschlechterspezifisch. Auch wenn dies bei einigen Berufen immer noch der Fall ist, wendet sich die Situation in den letzten Jahren zum Besseren. So studieren immer mehr Frauen Naturwissenschaften. Bei einigen Fächern, wie Biotechnik, sind inzwischen fast die Hälfte der Studierenden weiblich. Vor wenigen Jahren noch waren Naturwissenschaften von Männern dominiert.

Auch das typische Klischee, dass Frauen schlechter Auto fahren können, als Männer, ist mehr als nur falsch. Früher fuhren die Männer, während die Frauen auf dem Beifahrersitz saßen. Bei weniger Übung waren die Fähigkeiten der Frauen am Steuer natürlich nicht so ausgeprägt. Heutzutage, in einer Zeit, in der genau so viele Frauen Auto fahren, wie Männer, ist dieses Vorurteil nicht nur falsch, sondern das genaue Gegenteil ist der Fall. Studien zufolge fahren Frauen deutlich besser, als Männer. Sie bauen weniger Unfälle und neigen dazu, sicher zu fahren. Wer also nach wie vor denkt, Frauen könnten nicht gut Auto fahren, sollte seine Denkweise endlich ändern.

Wenn euch interessiert, welche Vorurteile noch falsch sind und wie sich der Trend in der Berufswelt in den nächsten Jahren verändern könnte, dann klickt auf das Video.

 

 
 

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 80%