VG Wort Zählpixel

Kampfhunde: So gefährlich sind Pitbull und Co. wirklich

 
 

Erst wurden die Hunderassen über Jahrhunderte speziell gezüchtet, jetzt leben sie in einer Gesellschaft, in der sie oft ausgestoßen werden. Die Tierheime sind überfüllt, die Halter überfordert mit der Erziehung der Hunde, die allgemein als Kampfhunde bezeichnet werden. Zwar ist die Züchtung von manchen Rassen bereits vielerorts verboten, doch im Untergrund wird weiter gearbeitet mit Hunden, die gezielt zu Aggression erzogen werden. Die Arte-Doku Höllenhunde blickt hinter die Kulissen von Pitbull, Bullterrier und Co. Weiter geht es im Video:

 

 
 

Hunde im Kino! In diesen Filmen spielen die Vierbeiner eine wichtige Rolle:

Ruf Der Wildnis: Bucks glückliches Hundeleben wird vollkommen auf den Kopf gestellt, als er seinem Zuhause in Kaliforniern entrissen wird und sich plötzlich in der fremden Wildnis Alaskas zu Zeiten des Goldrauschs wiederfindet. Er wird in ein Rudel von Post-Schlittenhunden gesteckt und muss sich hier erst einmal behaupten.

Hachiko - Eine Wunderbare Freundschaft: Für Parker Wilson ist es ein Abend wie jeder andere. Er ist wie immer mit dem 17-Uhr-Zug aus Providence auf dem Bahnhof von Bedrigde angekommen und will weiter nach Hause.

Marley & Ich: Wenn man verheiratet ist, stellt sich zwangsläufig auch bald die Frage nach Kindern, doch für John und Jenny bleiben da noch Zweifel, ob sie dem schon gewachsen sind. Weil aber der Kinderwunsch sich regt, will John lieber erst noch etwas üben und schenkt seiner Frau einen Hundewelpen, den Labrador-Retriever Marley.

Bolt - Ein Hund Für Alle Fälle: Achtung Action! Gefahr ist sein Leben: Schnell wie eine Rakete, mit Laserblick und Turbobeller hilft Vierbeiner Bolt seinem Frauchen Penny, finstere Schurken zur Stecke zur bringen.

Scott & Huutsch: Detektiv Scott leidet unter einem krankhaften Sauberkeitswahn. Doch seine heile Welt geht vor die Hunde, als Huutsch aufkreuzt.

101 Dalmatiner: Modedesignerin Anita und Computerspielautor Roger treffen durch einen Zufall aufeinander. Die beiden Dalmatinerfreunde verlieben sich ineinander und verlieren keine Zeit mit großem Nachdenken.

Das Hundehotel: Andis Pflegeeltern dulden unglücklicherweise keine Tiere in ihrem Haus. Das zwingt sie und ihren kleinen Bruder Bruce, die liebevollen Herrchen ihres Hündchens Freitag, zu einer schnellen Lösung des Problems.

Cats & Dogs - Die Rache Der Kitty Kahlohr: Hunde und Katzen stehen seit jeher auf Kriegsfuß. Das ändert sich schlagartig, als das Kätzchen Kitty Kahlohr, Ex-Spionageagentin der Organisation MEOWS, dem Größenwahnsinn verfällt und sich mit einem teuflischen Vorhaben nicht nur die Hundewelt untertan machen will, sondern auch die eigenen Artgenossen.


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Sebastian Lorenz | Gesprächswert: 92%