VG Wort Zählpixel
Sex oder Liebe - Der Tinder-Test
©

Sex oder Liebe - Der Tinder-Test

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Tinder ist die wohl beliebteste Mobile-Dating-App. Über Tinder lernen sich Menschen kennen, die flirten wollen, etwas Ernstes suchen oder einfach nur auf unverbindlichen Sex aus sind. Doch wie viele Menschen suchen tatsächlich eine ernst gemeinte Beziehung. Im Video seht ihr das Tinder-Experiment.

Diese Reporterin versucht herauszufinden, wie viele Männer auf Tinder tatsächlich auf der Suche nach einer Beziehung sind. Die App wird zu 55 Prozent von Männern genutzt und da oft unverbindlicher Sex das Ziel von Tinder-Nutzern ist, stellt sich die Dame die Frage, wie viele Männer nur einen One-Night-Stand wollen. Dazu startet sie das Selbstexperiment. Ein Tinder-Profil ist schnell erstellt. Dazu benutzt die App das Facebook-Profil. Anderen Tindernutzern wird man dann vorgeschlagen und diese können nach recht oder links swipen. Swipt die Person nach links entschiedet sie sich gegen ein Kennenlernen, swipt sie nach rechts entsteht ein Match, insofern die andere Person auch Interesse zeigt. Dann können die beiden Menschen chatten und sich im echten Leben verabreden. Laut Co-Gründer Jonathan Badeen haben sich 20 Prozent aller Tinder-Nutzer schon einmal mit einer Person getroffen, die sie in der App kennengelernt haben.

Doch wie viele Männer sind nur auf der Suche nach schnellem Sex? Die Taff-Reporterin erstellt sich ein Profil und trifft sich mit einigen Männern. Die meisten Kandidaten machen allerdings schon vor dem Treffen eindeutige Aussagen, was das Ziel des Dates sein wird. So sind einige Chats regelrecht erniedrigend. Auch die Männer, mit denen sich die Frau letztendlich trifft scheinen sich nicht zu schämen, die App mit System zu benutzen. So behaupten die Männer, mehrere Sex-Dates die Woche zu haben. Das Ergebnis scheint also eindeutig. Wieso die App aber auch trotzdem für Leute geeignet sein kann, die auf der Suche nach Liebe sind, erfahrt ihr im Video.

Wenn euch also interessiert, welche Erfahrungen die Reporterin mit Tinder macht und was die Männer sagen, die sie trifft, dann klickt auf das Video.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert91%

Ähnliche Artikel