VG Wort Zählpixel

Unglaubliche Fakten über Menschen

 
 

Habt ihr euch schonmal gefragt, wieso ihr eure Träume direkt nach dem Aufwachen vergesst? Oder wo die kleinen Punkte im Auge herkommen, wenn man in den Himmel blickt? Beides sind ganz natürliche Dinge und werden euch hier erklärt. Zusammen mit vielen interessanten Fakten über unseren Körper.

Der menschliche Körper ist ein wahres Wunderwerk. Tausende von biochemischen Vorgängen laufen zu jeder Zeit gleichzeitig ab und sorgen in jeder Situation für eine angemessene Reaktion. Doch nicht alle dieser Reaktionen sind angenehm. Wieso fühlen wir uns beim Einschlafen, als würden wir fallen oder wieso schwitzen wir, wenn wir nervös sind? Im Video findet ihr Antworten auf diese Fragen.

Kein Mechanismus, ist so interessant und wichtig für uns, wie der menschliche Körper. Als einer der komplexesten und besterforschtesten Organismen hat er unendlich viele Funktionen, von denen einige immer noch nicht vollständig erforscht sind. So sind sich Wissenschaftler immer noch nicht einig, wieso man gähnt. Für anderen scheinbar nutzlose Reaktionen des Körpers gibt es allerdings eine Antwort. Im verlinkten Video seht ihr so viele Fakten über unseren Körper, dass es wahrscheinlich ist, dass eure Fragen beantwortet werden. Klickt also darauf und lasst euch unglaubliche Funktionen unseres Körpers zeigen.

Wenn ihr dann das nächste Mal in einer Situation seid, in der ihr einige dieser Funktionen wiedererkennt, wisst ihr genau was Sache ist und müsst euch keine Sorgen machen oder nervös werden. Denn solange wir uns bei bester Gesundheit befinden, sind die meisten Vorgänge im Körper ganz natürlich und reversibel. Dinge wie schwitzende Hände, Pünktchen auf den Augen und Panik beim Einschlafen müssen uns also keine Sorgen machen, solange sie nicht zu stark unser Leben einschränken. Denn bis zu einem gewissen Grad sind diese Dinge ganz natürlich und von unserem Körper gewollt.

 

 
 


 
 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 80%