VG Wort Zählpixel

Video: Die unglaublichsten Achterbahnen und Karussells

 
 

Wer gerne in Freizeitparks und auf Jahrmärkten sein Unwesen treibt, liebt und kennt sie ganz genau: Halsbrecherische Fahrgeschäfte wie Achterbahnen, Falltürme und andere, nervenaufreibende Attraktionen. Das wissen natürlich auch die Betreiber von Achterbahn & Co.

Sie bauen für ihre Besucher immer waghalsigere Strecken und schrecken dabei auch vor extrem hohen Fliehkräften nicht zurück. Lange Schlangen, hohe Wartezeiten und viele zahlende Adrenalinjunkies geben ihnen Recht. Der Wettstreit um die beste Achterbahn ist noch lange nicht zuende. Ihr könnt regelmäßig neue Attraktionen ausprobieren.

In unserem Video könnt ihr jetzt ganz genau sehen, was die krassen Belastungen mit den Körpern der mitfahrenden Gäste anstellen. Nicht jeder bleibt dabei bei Bewusstsein. Eigentlich schade, wenn man den Trip gar nicht richtig mit bekommt, weil man ausgeknockt und schlaff in den Sicherungen hängt. Da hilft nur, direkt im Anschluss nochmals zu Fahren.

Ob bei den vielen Überschlägen und Schreien jeder seinen Mageninhalt bei sich behalten kann? Schließlich gibt es in den Parks und auf der Kirmes auch eine Menge leckerer Sachen zum Essen. Man wird sehen. Auf jeden Fall gehört schon etwas Mut dazu, sich angeschnallt in eine Bungee Kugel oder meterhohe Achterbahn zu begeben. Nicht selten hängen auch eure Extremitäten dabei frei herum.

Dank moderner Kameras, könnt auch ihr an den Erlebnissen der Fahrgeschäftbesucher teilhaben. Dem Einen- oder Anderen reicht das vielleicht schon. Und so können auch ängstliche Jahrmarktbesucher einen ziemlich guten Eindruck davon bekommen, was es heißt, mal so richtig durchgeschüttelt zu werden. Von Kinderkarussels und Ponyreiten ist in dem Video jedenfalls nicht viel zu sehen.

 

 
 

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Christian Fischer | Gesprächswert: 91%