VG Wort Zählpixel

Zehn echte Kinder mit unglaublichen Eigenschaften

 
 

Wusstet ihr, dass täglich etwa 300.000 Kinder auf der Erde geboren werden? Die meisten Mütter haben das große Glück, gesunde Kinder zur Welt zu bringen. Aber bei den neugeborenen Kindern sind auch immer wieder welche mit angeborenen Defekten dabei.

Zehn Kinder mit und ohne angeborene Defekte lernt ihr im Video besser kennen. Alle Kinder haben unglaubliche Eigenschaften. Einige der zehn Kinder haben aus ihren Schwächen auch viel Stärke gewonnen und behaupten sich tapfer in der Welt. Es geht also in erster Linie nicht um ihr Anderssein, sondern darum, wie sie sich im Alltag behaupten. Und davon können wir alle etwas lernen, egal ob wir mit oder ohne Handicap geboren wurden. Es geht um Stärke, Behauptung und Selbstbewusstsein, Eigenschaften die eigentlich jeder Mensch braucht.

Schwächen akzeptieren und daran wachsen: Das Video zeigt auch, wie man seine Schwächen akzeptieren und daran wachsen kann. Und damit sollte jeder so früh wie möglich anfangen. Natürlich bedarf es der Unterstützung der Eltern und der Umwelt. Miteinander freundlich zu sein, macht uns letztlich alle zu glücklicheren Menschen. Da sind zum Beispiel die Geschwister Jessica und Ben, die beide als Albinos geboren wurden. Die beiden freundlichen Kinder mit den schlohweißen Haaren nehmen trotz einer zusätzlichen Sehbehinderung am Leben teil. Ben treibt Sport und Jessica spielt Theater und wenn sie doch einmal komisch angeschaut werden, erklären sie den anderen einfach, was mit ihnen los ist. Die beiden Zwillinge sind echte Vorbilder, die sich einfach nicht unterkriegen lassen. Ihr Motto lautet wie das vieler der hier gezeigter Kinder: Bloß nicht verstecken!

Kraft, Mut und jede Menge Selbstbewusstsein: Oder da ist das britische Mädchen Holly Greenhow. Gleich nach der Geburt wurde bei der 12-jährigen Zerebralparese diagnostiziert. Trotzdem wurde sie im Jahr 2013 zu einem echten Star. Holly braucht ständige Pflege, da sie weder sprechen noch selbstständig sitzen kann. Aber Holly ist unglaublich hübsch und sie hat ein zauberhaftes Lächeln. Der Bekleidungshersteller Boden startete mit ihr eine Werbekampagne und Holly hat viele Herzen im Sturm erobert. Die Marke Boden ist übrigens auch ihre eigene Lieblingsmarke. Und dann ist da die junge Chinesin Zhang Yiwen. Das Mädchen hat ein Technologiestudium angefangen, und das, obwohl sie nie eine staatliche Schule besucht hat. Ihr Eltern haben früh ihre außergewöhnliche Begabung erkannt und ihr allen Grundlagenstoff selbst beigebracht. Ein echtes Wunderkind. Nathan Hewitt ist ein Junge, der mit 15 Jahren schon 146 Kilo gewogen hat. Er hat sein Problem erkannt und konsequent abgenommen, aber seht selbst. Startet das Video hier im Player und staunt mit.

 

 
 


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Tom Stolzenberg | Gesprächswert: 80%