VG Wort Zählpixel

12 Lügen, die du als Kind früher geglaubt hast

 
 

Als Kind sind die meisten Menschen sehr gutgläubig. Kein Wunder, denn die Welt ist in diesem zarten Alter noch in Ordnung und die Fantasie schier grenzenlos. Das folgende Video zeigt das ganze Spektrum der kindlichen Fähigkeiten, einfach alles zu glauben. Bestimmt erkennt ihr euch in der einen oder anderen Situation sogar wieder.

Niesen ist menschlich. In der Regel wird der Niesreflex dadurch ausgelöst, dass uns etwas in der Nase oder im Rachen kitzelt. Das Niesen dient quasi als Schutzfunktion, um den Rachenraum und die Nasenhöhlen wieder freizubekommen. Allerdings machen sich viele Erwachsene einen Spaß daraus, ihren Kindern zu erzählen, dass beim Niesen die Augen herausfallen können, wenn man mit offenen Augen niest. Natürlich ist das völliger Blödsinn. Trotzdem glauben viele Kinder daran und pressen die Augen extra fest zu.

Eine Melone ist im Sommer extrem lecker. Vor allem die Wassermelone lässt sich wunderbar mit auf ein Picknick nehmen oder zu Hause im Garten genießen. Allerdings erzählen manche Eltern ihren Kindern, dass man die Kerne einer Melone auf keinen Fall mitessen sollte. Der angebliche Grund hierfür ist genau so simpel wie falsch: Angeblich soll die Wassermelone im Magen wachsen, wenn die Kerne im Magen keimen und sich zu einer Pflanze entwickeln. Ihr seid euch sicher im Klaren darüber, dass das völliger Quatsch ist. Aber Kinder glauben eben fast alles.

Am Daumen zu lutschen, ist alles andere als gesellschaftsfähig. Kein Wunder also, dass viele Menschen Kindern erzählen, dass das Daumenlutschen in einem fortgeschrittenen Alter schlimme Folgen mit sich bringt. Viele Mamas und Papa erzählen den Sprösslingen sogar, dass der Daumen abfällt, wenn man mit dem Lutschen nicht aufhört. Witzigerweise glauben auch diese Lüge viele Kinder. Allerdings gibt es hier tatsächlich einen praktischen Aspekt: Mit dieser Lüge lassen sich Kinder ganz einfach dazu bringen, sich vom Daumenlutschen zu entwöhnen.

Wenn ihr noch mehr Lügen kennenlernen möchtet, die wir als Kind einfach so geglaubt haben, dann seht auch das folgende Video an. Beim Schauen wird euch sicher die eine oder andere Lüge sehr bekannt vorkommen. Doch das ist kein Grund, auf eure Eltern wütend zu sein. Manchmal wissen sich Erwachsenen eben einfach nicht mehr anders zu helfen, als mit diesen zugegeben fiesen Tricks.

 

 
 


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Tom Stolzenberg | Gesprächswert: 90%