VG Wort Zählpixel

Das ist der lustigste Alexa-Trick aller Zeiten

 
 

Schon mal versucht, alle Alexa-Lautsprecher in der Nachbarschaft das gleiche Lied abspielen zu lassen? Was ihr dafür braucht, seht ihr im Video unter diesem Text! Nicht immer hatten wir die technischen Möglichkeiten, die wir heute nutzen können. Das kommt insbesondere dann zum Vorschein, wenn sich die jüngere Generation mit der älteren Generation zu dem Thema austauscht. Das ist auch dem Komödianten Horst Evers bereits aufgefallen. Er berichtet darüber in seiner kurzen Nummer ausführlich und hat einige lustige Details dabei festgestellt.

In dem Video berichtet er über die Unterschiede zwischen seiner Tochter und ihm und stellt einen Vergleich zwischen MP3 und Kassette sowie anderen Techniken her, die grade Kinder heute gar nicht mehr kennen können oder wollen. Teilweise scheinen sie sogar fasziniert zu sein, was man noch vor vielen Jahren anstellen musste um Tonaufnehmen anhören oder aufnehmen zu können.

Wäre es nicht toll, wenn man seine Hörspiele wieder mit einem Aufnahmegerät speichern würde um sie dann in einem Kassettenrecorder abzuspielen? Da kann man schon fast von echter Handarbeit sprechen.

Handys waren damals natürlich auch noch nicht erfunden, was zu ganz anderen Verhaltensweisen geführt hat, wenn man sich zum Beispiel mit Freunden treffen wollte um etwas gemeinsam zu unternehmen. Auch faszinieren Horst die modernen Möglichkeiten, die sich durch sprachgesteuerte Systeme wie Alexa von Amazon ergeben.

Mit ein wenig Erfindungsgeist und Witz, lässt sich die Dame aus dem Lautsprecher dazu verleiten, die Nachbarn zu ärgern. Aber wie genau soll das gehen. Schaut euch den Trick im Video an und entscheidet selbst ob ihr es so machen würdet oder ob das Quatsch ist. Vielleicht fallen euch auch selbst noch weitere Beispiele ein, die in dieses Thema gut hereinpassen würden.

 

 
 

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Christian Fischer | Gesprächswert: 88%