VG Wort Zählpixel

Die lustigsten Momente im Frauen-Fußball

 
 

Frauenfußball wird leider noch immer etwas belächelt und von vielen Menschen nicht ganz ernst genommen. Dabei sind die Frauen besser als 99,9 Prozent aller Männer, die Bundesliga schauen und alles besser wissen.

Frauenfußball war lange Zeit eine Lachnummer, denn wie sollten Frauen den guten Fußball spielen können? Das dachten sich viele Männer noch vor wenigen Jahren. Auch heute ist der Frauenfußball deutlich unbeliebter, als der Sport bei den Herren. Doch wer schon einmal die deutsche Frauen-Nationalmannschaft spielen sehen hat, weiß, dass diese den Männer in nichts nachstehen. Entgegen der Erwartungen, geht es bei den Frauen auch nicht gerade zimperlich zu. Im Gegenteil, wo männliche Spieler hinfallen würden und sich 10 Minuten im Dreck wälzen würden, stehen die Frauen einfach wieder auf und machen weiter. Auch der Körperkontakt ist keinesfalls zurückhaltend. So wird bei den Frauen genau so viel gefoult, wie bei den Männern.

Wer einen Vorgeschmack bekommen will, wie hart es bei den Frauen zugeht, der kann sich das verlinkte Video ansehen. Darin seht ihr außergewöhnliche Momente im Frauenfußball. Neben vielen krassen Fouls und lustigen Aktionen sind auch einige Fails dabei, die beim Sport nun mal passieren, Männern und Frauen gleichermaßen. Wer also ein paar Minuten Zeit hat und sich amüsieren möchte, klickt am besten auf das Video und sieht, wie es beim Frauenfußball zu zu sich geht. Natürlich ist das Video ein Ausschnitt der besten Momente, normalerweise spielen auch die Spielerinnen ganz normalen Fußball. Doch wer will schon ein YouTube-Video sehen, bei dem sich die Spielerinnen eine halbe Stunde den Ball zuspielen. Seht euch das Video also an und lasst euch unterhalten. Darin seht ihr Fouls, lustige Aktionen, besondere Torjubel und peinliche Fails.

 

 
 
 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 80%