VG Wort Zählpixel
Video: Die lustigsten Momente im Frauen-Fußball
©

Video: Die lustigsten Momente im Frauen-Fußball

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Derzeit findet die Fußball-Europameisterschaft statt und auch wenn nicht alle Mannschaften gleich gut sind, wird doch hauptsächlich auf einem hohen Niveau gespielt. Sieht man sich aber nicht die besten Mannschaften der Welt an, läuft dort einiges anders. Im Video seht ihr die besten Fails im Frauenfußball.

An dem Gerücht, dass Frauen schlecht Fußball spielen können, ist nicht wirklich etwas dran. Klar unterliegen Frauen im direkten eins gegen eins meisten den Männern, da diese stärker und schneller sind, in Sachen Ballgefühl und Können stehen die Damen den Herren allerdings in nichts nach. Gerade wenn man sich die deutsche Frauen-Nationalmannschaft ansieht, merkt man schnell, dass auch dort Weltklasse-Fußball gespielt wird. Wie auch bei den Männer gibt es bei den Frauen aber verschiedene Ligen. Je weiter runter man dort geht, desto unterhaltsamer wird es. Denn Profispiele sind meisten ziemlich langweilig, wenn beide Mannschaften gleich gut sind. In der Kreisliga und darunter kommt es hingegen regelmäßig zu Spielen, die nicht nur spannend, sondern auch lustig sind.

Wenn ihr ein Best-Of der lustigsten Momente im Frauenfußball sehen wollt, dann klickt auf das verlinkte Video. Darin seht ihr Frauen, die sich nicht gerade elegant anstellen, peinliche Torchancen vergeben oder einfach nur lustige Fails erleben. Auch wenn einige der Aktionen wirklich extrem ungeschickt sind, sollte man bedenken, dass viele der im Video gezeigten Damen keine Profispielerinnen sind und auch im Männer-Fußball kommen solche Versehen regelmäßig vor. Gerade auf YouTube lassen sich tausende Videos von Fußball-Fails finden. Darin stellen sich die Männer auch nicht besser an, als diese Damen.

Für den Fall, dass ihr fünf Minuten Zeit habt und bestens unterhalten werden wollt, ist dieses Video genau das Richtige für euch.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert80%