VG Wort Zählpixel

Süße Katze oder gnadenloser Jäger? Fakten über den Manul

 
 

Diese Katze eroberte das Internet, weil sie einfach verdammt niedlich aussieht! Das ist der Manul. Eine Wildkatze aus Asien. Kein Stubentiger, sondern eine flinke Jagdkatze mit spitzen Zähnen, die sich nur wohl fühlt, wenn sie allein im Revier unterwegs ist. Ihr Leben ist mega interessant, jedoch kaum erforscht.

Streitigkeiten mit Artgenossen werden zum blutigen Kampf. Ein Miau ist dem Manul hingegen nicht zu entlocken. Sie ist eine Art Ur-Katze mit scharfen Instinken und dem Wissen, dass sie eine große Gefahr für ihre Beute ist. Die kalte Steppe ist ihre Heimat, dennoch ist sie leider vom Aussterben bedroht. Bei ihrer Entdeckung galt sie als hässlich, aber schaut euch die Wildkatze und ihren zuckersüßen Nachwuchs hier im Video mal richtig an.

 

 
 

Süße Katze oder gnadenloser Jäger? Fakten über den Manul: Ähnliche Artikel & Weitere Infos

Filme mit Katzen in den Haupt- oder Nebenrollen:

Garfield - Der Film: Fett, faul und frech lebt der Hauskater Garfield eine vorhersehbare, von keinerlei Sorgen getrübte Existenz in der Obhut seines leicht manipulierbaren Herrchens Jon. Die Ruhe findet ein abruptes Ende, als Jons neue Spielgefährtin, die aparte Tierärztin Liz, den Dackelmischling Odie mit ins Haus bringt.

Voll Verkatert: Tom Brand (Kevin Spacey) ist ein knallharter, stinkreicher Geschäftsmann, der nicht viel Rücksicht auf seine Familie – bestehend aus Frau Lara (Jennifer Garner), Tochter Rebecca (Malina Weissman) und Sohn David (Robbie Amell) – nimmt. Als sich seine Tochter zum 11.

Kedi: Von Katzen Und Menschen: Istanbul ist eine Hochburg streunender Katzen: Zu tausenden bevölkern sie die Straßen der türkischen Metropole, werden dort von den Menschen als fester Bestandteil des Stadtbilds akzeptiert, und leben doch stets ihre Unabhängigkeit und Individualität aus. Sieben dieser Katzen stehen im Fokus des Films: Aus ihrer Sicht erlebt man nicht nur Istanbul einmal ganz anders, sondern sieht auch das Leben der Menschen aus ganz anderen Augen.

Die Katze: Seit 25 Jahren sind Julien und Clémence Bouin verheiratet. Doch Julien liebt seine Frau nicht mehr.

Inside Llewyn Davis: New York, 1961. Was macht ein erfolgloser New Yorker Musiker ohne ein Zuhause?

Das Königreich Der Katzen: Die naive, etwas ungeschickte 17-jährige Haru rettet auf ihrem Schulweg eine Katze vor einem nahenden Lastwagen. Zu ihrer Verwunderung stellt die Katze sich darauf auf ihre Hinterbeine und spricht ihrer Retterin ihren Dank aus, bevor sie verschwindet.

Der Gestiefelte Kater: Einst war der gestiefelte Kater ein gefeierter Held, bis ihn sein ehemaliger Freund Humpdy Dumpty betrog. Seitdem wird der Kater geächtet und muss seinen Lebensunterhalt mit Diebstählen verdingen.

Alice Im Wunderland: Nach vielen Jahren kehrt die inzwischen 19-jährige Alice zurück ins Wunderland, einem faszinierenden Ort jenseits aller Vorstellungskraft. Dort trifft sie auf viele außergewöhnliche Charaktere wie den verrückten Hutmacher, die weiße und rote Königin, sowie das weiße Kaninchen.

Pets: Jeden Tag spielt sich in Haushalten auf der ganzen Welt derselbe Vorgang ab: Haustierbesitzer lassen ihre Schützlinge zu Hause für den Arbeitstag zurück. Zwar sind längst nicht alle damit einverstanden, sich Pfötchen drehend der Langeweile hinzugeben.

Felidae: Der intelligente und zynische Kater Francis zieht mit seinem Herrchen, dem gescheiterten Schriftsteller Gustav Löbel, in ein verfallenes, düsteres Haus. Dieses besteht aus drei Stockwerken, von denen das oberste einen mysteriösen, an Chemikalien erinnernden Geruch verströmt.

Aristocats: Im Herzen von Paris vererbt eine gutherzige und exzentrische Millionärin ihren gesamten Besitz ihrer High-Society-Katze Duchess und deren drei Kätzchen. Spaß und Abenteuer beginnen, als der habgierige, unbeholfene Butler die Katzen verschwinden lässt.

James Bond 007 - Diamantenfieber: Große Mengen Diamanten verschwinden, ohne auf dem internationalen Markt wieder aufzutauchen. James Bond wird in einen Schmugglerring infiltriert, um der Sache nachzugehen.

Tom Und Jerry - Verhexte Welt: Kater Tom und Maus Jerry sind - entsprechend ihrer Natur - erbitterte Gegner und versuchen jedes Mal aufs Neue, den anderen mit fiesen Tricks zu überlisten. Doch während sich die Jagd bisher hauptsächlich auf ihr kleines Häuschen beschränkt hat, erleben die beiden in ihrer neuen Show auch einige Abenteuer außerhalb ihrer vier Wände.


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Sebastian Lorenz | Gesprächswert: 89%