Video: Riesige Raubkatze im Garten
©

Video: Riesige Raubkatze im Garten

Bild von Tom Stolzenberg
Veröffentlicht

Stellt euch vor, ihr sitzt gemütlich in eurem Garten und erholt euch von einem stressigen Arbeitstag. Die Vögel zwitschern, es ist angenehm warm, die Sonne scheint, alles ist harmonisch und ruhig. Bis plötzlich ein Berglöwe vor euch steht. Was würdet ihr wohl tun? Der Mann im Video unter diesem Text steht auch vor dieser Frage!

Zugegeben, dass dargestellte Szenario ist nicht in allen Teilen der Welt möglich und selbst in Florida eher unwahrscheinlich. Doch genau das ist Phil Hendra passiert. Sein Sohn berichtet ihm zuerst von einem Hund auf der Veranda. Doch der Hund entpuppte sich als waschechter Berglöwe! Berglöwen sind auch bekannt als Pumas, werden zirka ein Meter hoch und bis zu 100 kg schwer.

Eigentlich sind Berglöwen recht scheue Gesellen und suchen nicht die Nähe von Menschen, doch das interessierte offenbar den Berglöwen auf Phils Veranda herzlich wenig. Nur wenn die Bewohner des Hauses kleine Tiere haben, nähern sich die großen Katzen ganz gerne auch mal Siedlungen. Eher selten kommt es wirklich zu Angriffen auf Menschen, die dann aber durchaus auch tödlich verlaufen können. Wenn ihr wissen wollt, wie Phil auf den ungebetenen Gast reagiert hat und wie er ihn los geworden ist, schaut euch das Video an.

Phil ist übrigens nicht der einzige Mensch, dem ein Berglöwe über den Weg gelaufen ist. Was sich aufregend anhört, ist ziemlich gefährlich, wenn sich zwischen Berglöwe und Mensch keine schützende Scheibe befindet. So geschehen einem Mountainbiker, der Auge in Auge der Großkatze gegenüberstand. Fühlen sich die Raubtiere nämlich bedroht, greifen sie unter Umständen sogar an. Auch diese Szene seht ihr im Video.

Was würdet ihr tun, wenn euch ein Berglöwe gegenübersteht? Ein kleiner Tipp: Wegrennen ist vermutlich keine gute Idee! Denn damit weckt ihr den Jagdtrieb der Großkatze... und vermutlich würdet ihr dieses Wettrennen wohl verlieren, denn ein Berglöwe wird bis zu 72 km/h schnell. Im Video seht ihr, welchen Trick der Mountainbiker angewandt hat und wie er haarscharf entkommen konnte.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel