VG Wort Zählpixel

loads7.com: Filme und Serien kostenlos downloaden und streamen - ist das legal?

©  FILM.TV | News
 
 

Aktuelle Kinohits völlig kostenlos sehen und dabei noch nicht einmal das bequeme heimische Sofa verlassen? Das klingt fast zu gut, um wahr zu sein. Und genau das ist es auch. Die Nutzung von Diensten wie loads7.com ist nämlich nur scheinbar eine einfache und vor allem kostengünstige Alternative zum klassischen Kino oder dem Ausleihen von Filmen und Serien gegen Gebühr. Plattformen wie loads7.com sind einfach zu erreichen und für jeden Internetnutzer frei verfügbar - aber nur auf den ersten Blick. In Wirklichkeit sollte man dringend die Finger von solchen Websites lassen.

Auch wenn das Downloaden oder Streamen bei Diensten wie loads7.com erst einmal völlig legitim zu sein scheint, so hat der Europäische Gerichtshof erst im Jahr 2017 ganz anders entschieden: Das Streamen von geschützten Inhalten auf Seiten wie loads7.com ist eindeutig rechtswidrig.

Das Nutzen dieser Angebote ist nicht weniger illegal als die Bereitstellung über ebenjene Portale. Wer die Dienste trotzdem nutzt, der muss mit empfindlich hohen Geldstrafen rechnen. Wenn also eindeutig ersichtlich ist, dass man gerade einen aktuellen Film gratis herunterlädt, sollte man die Aktion schleunigst abbrechen. Ansonsten ist der Vorgang des Streamens illegal und kann dementsprechend hart bestraft werden.

Wer sich dennoch dazu entschließt, auf Websites wie loads7.com nicht nur zu stöbern, sondern auch Filme herunterzuladen bzw. gratis zu streamen, der schadet fast der ganzen Filmindustrie. Am Ende hat niemand etwas davon, wenn die Branche weniger verdient, weil jeder die Filme und Serien gratis schauen möchte.

Wer ist schon bereit, unbezahlt zu arbeiten und dann auch noch gute Ergebnisse zu erzielen? Die Einsparungen, welche aus dem illegalen Downloaden resultieren, schaden den Konsumenten mindestens genauso wie der Industrie selbst. Auf Dauer wird es weniger gute Filme geben und auch Serien können nicht mehr so aufwendig gedreht werden. Deshalb sollte man, als echter Filmjunkie, die örtlichen Kinos unterstützen, statt sich die Medien illegal im Internet zu beschaffen.

Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

Venom Trailer 2

Venom Trailer 2
Tom Hardy, Michelle Williams

Beautiful Boy

Beautiful Boy
 VIDEO-TIPP

 

Topnews-Alarm

Wir schicken dir alle neuen und wichtigen News zu Filmen und Serien - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Topnews Facebook-Gruppe.

 
 

loads7.com: Filme und Serien kostenlos downloaden und streamen - ist das legal?: Infos & Links


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Christian Fischer | Gesprächswert: 91%