VG Wort Zählpixel

movie-stream.to: Filme und Serien kostenlos downloaden und streamen - ist das legal?

©  FILM.TV | News
 
 

Plattformen wie movie-stream.to machen immer wieder Schlagzeilen. Daher sind sie inzwischen fast jedem ein Begriff. Wenn man mit einer Suchmaschine das Internet nach Informationen zu einem aktuellen Film oder einer beliebten Serien durchsucht, stößt man ebenfalls sehr schnell auf Websites, die Medien zum kostenlosen Download anbieten.

Wenn man nichts Genaues über Anbieter wie movie-stream.to weiß, erscheint einem das Angebot vielleicht erst einmal verlockend. Geld und Zeit sparen, indem man den Film unkompliziert online schaut? Und das Ganze dann auch noch vollkommen kostenlos? Da wird sich der eine oder andere fragen, wo denn genau der Haken liegt.

Das Streamen über Anbieter wie zum Beispiel movie-stream.to ist zwar tatsächlich kostenlos, aber auch eindeutig illegal. Das wurde erst kürzlich sogar vom Europäischen Gerichtshof bestätigt. Sowohl Anbieter des Streamings nicht offiziell kostenloser Filme machen sich strafbar, als auch alle Personen, welche den Dienst nutzen.

Wie wahrscheinlich es ist, dass das Streamen über Websites wie movie-stream.to entdeckt und folglich bestraft wird, sei dahingestellt. In jedem Fall drohen empfindliche Geldstrafen, wenn man sich über das gesetzliche Verbot eigenmächtig hinwegsetzt. Daher sollte man es auf jeden Fall unterlassen, hier an der völlig falschen Stelle zu sparen. Wer besonders viele Filme und Serien pro Monat konsumiert, der ist viel besser mit kostenpflichtigen Streamingdiensten von den großen Firmen wie Netflix, Amazon oder Apple bedient.

Neben dem Problem der Illegalität gibt es aber auch noch weitere Probleme, welche von movie-stream.to und Co verursacht werden. Dass alle beteiligten Sparten unter den Gratis-Angeboten leiden, liegt auf der Hand. Weder die Macher der aufwendigen und teuren Filme, noch der Einzelhandel nehmen Geld ein, wenn man sich deren digitale Waren illegal herunterlädt. Da die betreffenden Menschen auf Dauer nicht gratis arbeiten können, leiden auf lange Sicht die Filmproduktionen darunter. Auch Kinos werden nicht mehr ewig existieren, wenn die Einnahmen ausbleiben.

Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

Glass Trailer

Glass Trailer
Bruce Willis, James McAvoy

Polaroid

Polaroid
 VIDEO-TIPP

Beautiful Boy

Beautiful Boy
 VIDEO-TIPP

 
 
 

movie-stream.to: Filme und Serien kostenlos downloaden und streamen - ist das legal?: Infos & Links


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Christian Fischer | Gesprächswert: 89%