VG Wort Zählpixel

moviebox.to: Filme und Serien kostenlos downloaden und streamen - ist das legal?

©  FILM.TV | News
 
 

Aktuelle Film-Neuerscheinungen gratis und jeder Zeit verfügbar? Die Lieblingsserie ganz bequem und ohne Werbepause ansehen? Filme, die erst kürzlich im Kino liefen, einfach streamen und zu Hause mit Freunden schauen? Das alles natürlich schnell, unkompliziert und auch noch völlig kostenfrei?

Das klingt so weit eigentlich zu gut. Dass das Angebot von moviebox.to allerdings gar nicht so gut sein kann, wie es auf den ersten Blick scheint, dürfte klar sein. Plattformen wie moviebox.to suggerieren ihren Besuchern, dass es ganz normal sei, sich Filme und Serien über deren Seite zu beschaffen.

Die vermeintlich kostenfreien Downloads bzw. Streamings bei Diensten wie moviebox.to sind nämlich dann alles andere als lohnenswert, wenn dich jemand dabei erwischt, wie du Filme von diesen Seiten konsumierst. Nach einem Urteil aus dem letzten Jahr ist das Streamen von eigentlich kostenpflichtigem und vor allem urheberrechtlich geschützten Material nämlich nicht legal! Nicht umsonst gibt es kostenpflichtige Dienste von diversen Anbietern, welche monatlich einen nicht geringen Beitrag kosten - das wohl populärste Beispiel: Amazon Prime.

Wenn du also einen Film oder eine Serie auf Seiten wie moviebox.to streamst oder herunterlädst, macht sich damit nicht nur der Anbieter strafbar, sondern auch du als Endkonsument kommst nicht unbedingt straflos davon. Ganz im Gegenteil: Offiziell hast du dich mit der Nutzung solcher Dienst nämlich strafbar gemacht.

Neben dem Fakt, dass kostenloses Downloaden geschützter Filme und Serien illegal ist, gibt es auch noch weitere negative Folgen der Gratis-Mentalität im Internet. Mit der Nutzung verbotener Dienste wie moviebox.to schadet man im Ernstfall nicht nur sich selbst, sondern betrügt auch Kinobetreiber um ihren Lohn. Wenn jeder seine Filme und Serien nur noch illegal über das Worl Wide Web schaut, wird die Filmindustrie darunter früher oder später leiden. Eine Folge könnte sein, dass das Angebot an wirklichen guten Filmen auf Dauer immer kleiner wird.

Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

Robin Hood Trailer 1 DE

Robin Hood Trailer 1 DE
Taron Egerton, Jamie Foxx

Die Winzlinge 2

Die Winzlinge 2
 VIDEO-TIPP

Immenhof

Immenhof
 VIDEO-TIPP

 

Topnews-Alarm

Wir schicken dir alle neuen und wichtigen News zu Filmen und Serien - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Topnews Facebook-Gruppe.

 
 

moviebox.to: Filme und Serien kostenlos downloaden und streamen - ist das legal?: Infos & Links


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Christian Fischer | Gesprächswert: 90%