VG Wort Zählpixel

Constantin Film dreht neuen Kinofilm mit Mario Barth

06.06.2011 19:56

Der Star-Comedian Mario Barth kehrt auf die Kinoleinwand zurück: Nach dem großen Erfolg von "Männersache" wird Constantin Film nun auch seinen zweiten Film DER PAARTHERAPEUT produzieren. Im Sommer 2012 sollen die Dreharbeiten stattfinden, der Kinostart im Verleih der Constantin Film ist für Anfang 2013 geplant.

Mario Barth räumte bereits 2009 mit seinem erfolgreichen Kinodebüt "Männersache" ab: Rund 2 Mio. Zuschauer sahen damals seine Komödie. In seinem zweiten Kinofilm DER PAARTHERAPEUT wird Mario Barth sich ganz seinem Lieblingsthema widmen: Männer, Frauen und die Welt der zwischenmenschlichen Beziehungen.

Mario Barth dazu: "In diesem Film fokussieren wir uns noch mehr auf das Thema Mann und Frau, als in 'Männersache'. Wir gehen das Thema aus einem ganz neuen Blickwinkel an, und es wird etwas ganz anderes. Frauen werden diesen Film sehen und sich fragen, wann hat er mich wo beaobachtet? Männer werden sagen, da ist jemand, der versteht mich. Beim Schreiben des Drehbuches hatten Dieter Tappert und ich jedenfalls schon jede Menge Spaß. Und den wollen wir auch auf die Leinwand transportieren."

Im Film von und mit Mario Barth DER PAARTHERAPEUT wird auch Dieter Tappert wieder eine Hauptrolle übernehmen. Die beiden schrieben auch das Drehbuch zum Film.

Martin Moszkowicz, Vorstand Film & Fernsehen der Constantin Film AG: "Mario Barth als Paartherapeut - wer könnte da widerstehen. Ich freue mich sehr, dass der erfolgreichste deutsche Komiker sich entschlossen hat, wieder einen Kinofilm zu machen, und ich bin sehr stolz darauf, dass wir diese Zusammenarbeit nun fortsetzen können."

Mario Barth ist die unangefochtene Nr.1 unter Deutschlands Comedians und begeisterte mit seinen Live-Programmen "Männer sind Schweine, Frauen aber auch!" und "Männer sind primitiv, aber glücklich!" knapp drei Millionen Zuschauer. Mit seiner aktuellen Live-Show "Männer sind peinlich, Frauen manchmal auch!" ist der sechsfache Comedypreis-Gewinner seit 2009 erfolgreich auf Tournee.

Aktuell bereitet Mario Barth seine große Stadion-Tour 2011 vor, die ihn in die Stadien nach Frankfurt (04.06.), Gelsenkirchen (18.06.), Leipzig (02.07.) und zum krönenden Abschluss ins Olympiastadion Berlin (16.07.) führen wird.



 


 
 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
 

Meinungen zu "Constantin Film dreht neuen Kinofilm mit Mario Barth"