Woody Harrelson und Stanley Tucci spielen in Tribute von Panem

11.05.2011 13:12

Regisseur Gary Ross hat seine Idealbesetzung für eine zentrale Rolle in DIE TRIBUTE VON PANEM - TÖDLICHE SPIELE gefunden: Woody Harrelson („No country for old men“) wird Haymitch Abernathy spielen. Er ist der einzige noch lebende Bewohner von Distrikt 12, der jemals die Hungerspiele überlebt hat.

Als Mentor von Katniss (Jennifer Lawrence, Oscar® nominiert für „Winter’s Bone“) und Peeta (Josh Hutcherson, „The Kids Are Alright“) scheint der mürrische Haymitch zunächst nicht viel zu taugen, bis er die wahre Stärke seines Tribute-Paares erkennt.

„Haymitch ist eine so unglaubliche Person: lustig, verrückt, abscheulich, sarkastisch, ungeduldig, unverschämt und dann wieder schrecklich nett. Ich bin so dankbar, dass Woody Harrelson ihn spielen wird. Ich kann es gar nicht abwarten, bis wir mit den gemeinsamen Dreharbeiten anfangen werden.“ sagt Regisseur Gary Ross.

Außerdem haben die Produzenten von Lionsgate und das Filmteam bekannt gegeben, dass Stanley Tucci („Der Teufel trägt Prada“) den kultverdächtigen Fernsehmoderator Caesar Flickerman spielen wird.

In Deutschland wird DIE TRIBUTE VON PANEM am 5. April 2012 im Verleih der Kinowelt ins Kino kommen, zwei Wochen nach dem Start in den USA.



 


 
CMS_CONTAINER[101]
 
 

Meinungen zu "Woody Harrelson und Stanley Tucci spielen in Tribute von Panem"