Der denkwürdige Mitty

Folgt 20th Century Fox auf Twitter oder Facebook unter: http://unr.ly/17k1pYX und http://unr.ly/17k1pYV - ein Muss für alle Filmfans.

Am denkwürdigen 1. Januar 2014 kommt „Walter Mitty“ in die deutschen Kinos. Werft doch schon mal einen Blick auf den Trailer und freut euch aufs neue Jahr!

Walter Mitty (c) 20th Century Fox, FILM.TV
17.12.13 16:52 | Anzeige

Was macht das Leben eigentlich aus? Besondere Erlebnisse, denkwürdige Begegnungen, genutzte Momente?

Walter Mitty (Ben Stiller) ist schlichtweg der un-denkwürdigste und durchschnittlichste Typ der Stadt. Er arbeitet seit Jahren im Filmarchiv bei LIFE, einer großen Boulevard Zeitschrift, treibt sich in seiner Freizeit in Chatforen rum und mag unauffällige Anzüge. Doch als die Printausgabe der Zeitschrift eingestellt und gegen eine reine Online-Version ausgetauscht werden soll, schlägt Mittys große Stunde. Das Cover der letzten, denkwürdigen Ausgabe der populären Zeitschrift soll der bekannte Fotograf O ́Connell – gespielt von Sean Penn – zieren. Doch das Bild ist verschwunden und Mitty macht sich auf die Suche nach dem Bildmaterial...

„Das erstaunliche Leben des Walter Mitty“ wie die deutsche Ausgabe von „Walter Mitty“ heißt, könnte getrost auch die fabelhafte Welt des Walter Mitty heißen. Angelehnt an die Kurzgeschichte „The Secret Life Of Walter Mitty“ von James Thurber aus dem Jahre 1939, steht die Verfilmung der geschriebenen Geschichte in ihrer Fantastik in nichts nach. Nachdem die Story bereits 1947 als „Das Doppelleben des Herrn Mitty“ von der Samuel Goldwyn Company produziert wurde, übernimmt Ben Stiller sowohl in seiner Funktion als Regisseur als auch als Hauptdarsteller die Zweitverfilmung. Er vereint im Film die verschiedenen Genres von Komödie über Drama und Abenteuer bis hin zu realen und fantastischen Momenten. Vieles ist neu an der Zweitverfilmung aber die Produktion bleibt in alten Könner-Händen. Der Produzent des Films Samuel Goldwyn Junior ist niemand geringeres als der Sohn von Samuel Goldwyn.



Autor: Linda Becker | mit Material von Unruly Media | Dieser Artikel wurde gesponsert von 20th Century Fox


 
 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
 

Meinungen zu "Der denkwürdige Mitty"