Der Große Bär

FSK 6 73 Minuten Family
Mit: Wolf Frass und Klaus Dittmann
Heimkino: Der Große Bär ist seit dem 15.11.2013 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Der Große Bär"

Der elfjährige Jonathan liebt es, seine Ferien alleine bei seinem Großvater zu verbringen, denn der wohnt in einer Hütte nahe eines geheimnisvollen Waldes. Dieses Jahr ist er aber total genervt, denn seine kleine Schwester Sophie reist zum ersten Mal mit. Kaum angekommen, gibt es auch gleich Streit, denn Sophie hat versehentlich Jonathans Baumhaus zerstört. Verängstigt flüchtet das kleine Mädchen in den Wald. Jonathan macht sich sofort auf die Suche nach der Kleinen. Unterwegs trifft er auf geheimnisvolle Wesen, unter anderem auf einen winzigen Elchen. Mit der Zeit findet Jonathan seine Schwester, die sich indes mit einem riesigen Bären angefreundet hat. Gemeinsam streifen die Drei durch den Wald. Bis plötzlich ein Jäger auftaucht, der nicht nur für den Bären zu einer echten Gefahr wird.

Trailer zu "Der Große Bär"

Mehr Infos zu "Der Große Bär"

Schauspieler und Rollen

Wolf Frass
Klaus Dittmann
Janek Schächter
Emma-Luise Herrmann
Mehr anzeigen

Originaltitel

Den Kæmpestore Bjørn

Regie

Esben Toft Jacobsen

Drehbuch

Esben Toft Jacobsen

Produktion

Sarita Christensen, Petter Lindblad

Produktionsland und Jahr

Dänemark 2011