Du Sollst Nicht Lieben

FSK 12 89 Minuten
Im Kino: Du Sollst Nicht Lieben ist am 20.05.2010 gestartet

Die Story zu "Du Sollst Nicht Lieben"

Aaron ist ein angesehener Fleischer in der ultraorthodoxen jüdischen Gemeinde in Jerusalem. Der Ehemann und Vater von vier Kindern gerät in eine tiefe Krise, als er sich in Ezri verliebt – einen 22-jährigen Studenten, der ihm in seinem Geschäft aushilft. Zunächst begreift er seine Gefühle als religiöse Herausforderung, doch als beide Män- ner schließlich ihrer Leidenschaft nachgeben, wächst der Druck der Gemeinde auf Aaron. Da er keinen Weg sieht, seine Gefühle mit den religiösen Regeln in Einklang zu bringen, fasst er einen radikalen Entschluss.

Trailer zu "Du Sollst Nicht Lieben"

Mehr Infos zu "Du Sollst Nicht Lieben"

Hintergrund

Haim Tabakmans erster Spielfilm erzählt das Drama eines Man- nes, der seinen Glauben mit seiner Leidenschaft zu vereinbaren sucht, und berührt ein Tabu – Homosexualität im ultraorthodoxen Judentum. Nach der Uraufführung von DU SOLLST NICHT LIEBEN in der Reihe „Un Certain Regard“beim Festival de Cannes reagierte die internationale Presse (u.a. sämtliche großen Tageszeitungen in Frankreich) begeistert, stellte die Zurückhaltung und inszenatori- sche Strenge des Films heraus und verglich die emotionale Kraft einer Liebesgeschichte in einer feindlichen Umwelt mit Ang Lees Brokeback Mountain.

Schauspieler und Rollen

Zohar Strauss
Ran Danker
Tinkerbell
Tzahi Grad
Isaac Sharry
Mehr anzeigen