Suspiria - In Den Krallen Des Bösen

FSK 18 94 Minuten Horror
Mit: Jessica Harper und Stefania Casini
Im Kino: Suspiria - In Den Krallen Des Bösen ist am 04.05.1977 gestartet

Die Story zu "Suspiria - In Den Krallen Des Bösen"

Die junge Ballett-Elevin Suzy kommt aus den USA nach Freiburg, um dort an einer angesehenen Schule Tanz zu studieren. Als sie dort ankommt, beobachtet sie noch ein junges Mädchen, das aus der Schule flieht, um dann aber später in der eigenen Wohnung auf mysteriöse Art und Weise ermordet zu werden. Doch auch Suzy kommt die Schule zunehmend merkwürdig vor. Die Lehrerinnen führen ein hartes Regiment, nachts hört man seltsame Geräusche und etwas schleicht nachts durch den provisorischen Schlafsaal. Langsam aber sicher forscht Suzy den merkwürdigen Vorgängen nach und findet heraus, dass das Haus an sich eine unheimliche Geschichte hat und eine dunkle Macht beherbergt.

Trailer zu "Suspiria - In Den Krallen Des Bösen"

Mehr Infos zu "Suspiria - In Den Krallen Des Bösen"

Schauspieler und Rollen

Jessica Harper Suzy Bannion
Stefania Casini Sara
Flavio Bucci Daniel
Miguel Bosé Mark
Alida Valli Miss Tanner
Joan Bennett Madame Blanc
Barbara Magnolfi Olga
Gregory Snegoff Daniel / Mark (voice)
Udo Kier Dr. Frank Mandel
Frank von Kugelgen Dr. Frank Mandel (voice)
Carolyn De Fonseca Olga (voice)
Eva Axén Pat Hingle
Rudolf Schündler Professor Milius
Geoffrey Copleston Professor Milius (voice)
Susanna Javicoli Sonia
Franca Scagnetti Cook
Giuseppe Transocchi Pavlo
Jacopo Mariani Albert
Renato Scarpa Professor Verdegast
Margherita Horowitz Teacher
Ted Rusoff Police Inspector
Lela Svasta Mater Suspiriorum/Helena Markos
Dario Argento Narrator (voice)
William Kiehl English Narrator (voice)
Fulvio Mingozzi Taxi Driver
Daria Nicolodi Woman at Airport (uncredited)
Serafina Scorceletti 2nd Cook
Renata Zamengo Caroline
Alessandra Capozzi Dancer
Salvatore Capozzi Dancer
Diana Ferrara Dancer
Cristina Latini Dancer
Alfredo Raino Dancer
Claudia Zaccari Dancer
Mehr anzeigen

Originaltitel

Suspiria

Regie

Dario Argento

Drehbuch

Dario Argento, Thomas De Quincey, Daria Nicolodi

Produktion

Claudio Argento, Salvatore Argento

Soundtrack

Dario Argento, Agostino Marangolo, Massimo Morante, Fabio Pignatelli, Claudio Simonetti, Nick Alexander, Federico Savina, Goblin