Über Den Dächern Von Nizza

FSK 12 106 Minuten Drama
Mit: Cary Grant und Grace Kelly
Im Kino: Über Den Dächern Von Nizza ist am 23.12.1955 gestartet

Die Story zu "Über Den Dächern Von Nizza"

Der Meisterdieb John Robie hat sich an die französische Riviera zurückgezogen und genießt dort den Ruhestand, als sich eine Serie von Diebstählen ereignet, die nach seiner Methode verübt werden. Um seine Unschuld zu beweisen, versucht Robie, den Übeltäter zu entlarven. Dabei lernt er die Amerikanerin Frances Stevens kennen und lieben, doch die Romanze findet ein jähes Ende, als die Juwelen ihrer Mutter gestohlen werden. Im Rahmen eines Maskenballs versucht Robie den wahren Dieb zu fassen und Frances zurückzugewinnen.

Trailer zu "Über Den Dächern Von Nizza"

Mehr Infos zu "Über Den Dächern Von Nizza"

Schauspieler und Rollen

Cary Grant John Robie
Grace Kelly Frances Stevens
Jessie Royce Landis Jessie Stevens
John Williams H. H. Hughson
Charles Vanel Bertani
Brigitte Auber Danielle Foussard
Jean Martinelli Foussard
Georgette Anys Germaine
René Blancard Commissaire Lepic (uncredited)
William 'Wee Willie' Davis Big Man in Kitchen (uncredited)
Bess Flowers Masquerade Party Guest (uncredited)
Alfred Hitchcock Man Sitting Next to John Robie on Bus (uncredited)
Charles Sherlock Detective (uncredited)
Mehr anzeigen

Originaltitel

To Catch a Thief

Regie

Alfred Hitchcock

Drehbuch

David Dodge, John Michael Hayes

Produktion

Alfred Hitchcock

Soundtrack

Lyn Murray