VG Wort Zählpixel

Das Wunder Von Bern Trailer

FSK Film: Dieser Film hat die FSK Freigabe 6 Jahre
Länge: 118 Min | Kinostart: 15.10.2003 | © Universal Pictures | Drama
 

Originaltitel: Das Wunder von Bern

  |  Mit: Louis Klamroth, Peter Lohmeyer
 
 

Die Story zu Das Wunder Von Bern Trailer:
Deutschland 1954: Der zweite Weltkrieg ist verloren, das Land liegt wirtschaftlich und moralisch am Boden und erst jetzt, ganz 9 Jahre nach dem Kriegsende, kehren die letzten ehemaligen Soldaten aus der russischen Kriegs-Gefangenschaft zurück in ihre Heimat. Vor diesem Hintergrund erlebt der kleine Matthias Lubanski, größter Fan und persönliches Maskottchen des Essener Fussballprofis Helmut Rahn die wohl schönste aber auch schwierigste Zeit seines noch jungen Lebens. Sein Vater kennt ihn noch gar nicht und dennoch müssen sich die beiden nach der Rückkehr aus der Sowjetunion miteinander arrangieren. Gar nicht so einfach, wenn einem jeder Bezugspunkt zueinander fehlt, schließlich fehlt dem Vater das bisherige Leben seines jüngsten Sohnes. Aber auch sonst ist die Familie nicht mehr das, was sie vorher war...

Schauspieler:
Louis Klamroth, Peter Lohmeyer, Johanna Gastdorf, Mirko Lang, Birthe Wolter, Katharina Wackernagel, Peter Franke, Sascha Göpel, Holger Dexne, Simon Verhoeven, Jo Stock, Martin Bretschneider, Christian Broos, Andreas Bath, Tobias Hartmann, Andreas Obering, Lucas Gregorowicz

Regie:
Sönke Wortmann

Drehbuch:
Sönke Wortmann, Rochus Hahn

Produktionsland & Jahr:
Deutschland 2003


Rollen:
Louis KlamrothMatthias Lubanski
Peter LohmeyerRichard Lubanski
Johanna GastdorfChrista Lubanski
Mirko LangBruno Lubanski
Birthe WolterIngrid Lubanski
Katharina WackernagelAnnette Ackermann
Peter FrankeSepp Herberger
Sascha GöpelHelmut Rahn
Holger DexneHorst Eckel
Simon VerhoevenOttmar Walter
Jo StockToni Turek
Martin BretschneiderHans Schäfer
Christian BroosWerner Kohlmeyer
Andreas BathWerner Liebrich
Tobias HartmannMax Morlock
Andreas OberingHerbert Zimmermann
Lucas GregorowiczPaul Ackermann
 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: unbekannt