Ein Teil Von Mir Film Trailer

Länge: 88 Min | Kinostart: 14.10.2009
 

Originaltitel: Ein Teil von mir

  |  Mit: Ludwig Trepte, Karoline Teska
 
 

Die Story zu Ein Teil Von Mir Film Trailer:
In EIN TEIL VON MIR wird der 16-jährige Jonas (Ludwig Trepte) Vater wider Willen. Eigentlich will Jonas es jedem immer nur recht machen. Als ihm jedoch eines Tages die 17- jährige Vicky (Karoline Teska), ein halbvergessener Party-Flirt, einen Brief in die Hand drückt, ist sein Leben nicht mehr dasselbe – er ist über Nacht Vater geworden. Mit Charme und gewitzten Einfallsreichtum bekommt Vicky Jonas schließlich dazu, sich die kleine Klara wenigstens einmal anzuschauen. Mit Vickys Beharrlichkeit und ihrem Einsatz für die Liebe des Kindes, lernt Jonas allmählich die Verantwortung für sein Leben zu übernehmen.

Schauspieler:
Ludwig Trepte, Karoline Teska, Lena Stolze, Julia Richter, Jennifer Ulrich, Pia Micaela Barucki, Marie-Anne Fliegel

Regie:
Christoph Röhl

Hintergrund:
EIN TEIL VON MIR ist trotz der Ernsthaftigkeit des Themas kein ernster Film. Er behält eine Leichtigkeit und humorvolle Seite, besonders durch das Spiel der beiden Newcomer-Schauspieler Ludwig Trepte (Adolf-Grimme-Preisträger 2009; BERLIN - 1. MAI, SCHWESTERHERZ) und Karoline Teska (DIE WELLE, FREISCHWIMMER). Hauptdarsteller Ludwig Trepte gewann dieses Jahr den Adolf-Grimme-Preis für seine Rolle in dem Fernsehfilm IHR KÖNNT EUCH NIEMALS SICHER SEIN und den Nachwuchsdarstellerpreis des 19. Filmkunstfests Mecklenburg-Vorpommern für EIN TEIL VON MIR.


Rollen:
Ludwig TrepteJonas
Karoline TeskaVicky
Lena StolzeSusanne
Julia RichterLaura
Jennifer UlrichJeanette
Pia Micaela BaruckiTina
Marie-Anne FliegelVickys Oma

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Sebastian Lorenz | Bewertung: 73%