Die Story zu "Young Victoria"
Als Victoria mit 18 Jahren Königin von England wird, übernimmt sie damit die Regierungsverantwortung inmitten großer politischer Konflikte. Die lebensfrohe junge Frau muss schnell lernen, sich in ihrer neuen Rolle zu behaupten. In dieser Zeit kommt Prinz Albert von Sachsen-Coburg nach London. Er soll, um den Einfluss seiner Familie auf das englische Königshaus zu stärken, das Herz der jungen Königin erobern. Der Plan geht auf - und noch mehr: Es wird Liebe auf den ersten Blick...
Mehr Infos zu "Young Victoria"
Hintergrund
Produziert von den Oscar-Preisträgern Graham King und Martin Scorsese sowie von Sarah Ferguson, Herzogin von York, ausgezeichnet mit dem Oscar für Bestes Kostüm und nominiert für zwei weitere Oscars (Beste Ausstattung und Bestes Make Up), erzählt YOUNG VICTORIA von den jungen Jahren und der großen Liebe der legendären Monarchin, die mit nur 18 Jahren zur Königin Englands wurde. In der Titelrolle des lebendigen und prachtvollen Epos brilliert Emily Blunt (Sunshine Cleaning, Der Teufel Trägt Prada), die für diese schauspielerische Leistung eine Golden Globe-Nominierung als Beste Hauptdarstellerin erhielt. An ihrer Seite beeindruckt Rupert Friend (Stolz Und Vorurteil) als Prinz Albert, Paul Bettany (Ritter Aus Leidenschaft) als Lord Melbourne, Miranda Richardson (Golden Globe für ihre Rolle in Verzauberter April) als Duchess of Kent, Oscar-Preisträger Jim Broadbent (Iris) als König William sowie die deutschen Schauspieler Thomas Kretschmann (Der Pianist) als König Leopold von Belgien und Jeanette Hain (Der Vorleser) als Baroness Lehzen. Regisseur Jean-Marc Vallée (C.R.A.Z.Y.) inszenierte YOUNG VICTORIA nach dem Drehbuch von GOSFORD PARK-Autor Julian Fellowes und mit dem deutschen Kameramann Hagen Bogdanski (Hilde, Das Leben Der Anderen).
Schauspieler und Rollen
Soundtrack
Grammy-Gewinnerin Sinead O’Connor steuerte mit Only You (Love Theme from The Young Victoria) den Titelsong des Films bei.
Technik-Details
Bildformat: 2,35:1; Ton: Dolby SRD