Träume Der Lausitz

85 Minuten
Im Kino: Träume Der Lausitz ist am 06.05.2010 gestartet

Die Story zu "Träume Der Lausitz"

Der die Region bestimmende Braunkohleabbau wurde vielerorts als unrentabel eingestellt. Unaufhaltsam erobern sich heimische Wölfe und viele Exoten der internationalen Fauna und Flora neue Lebensräume. Die Natur eignet sich rasch an, was der Mensch gerade erst verlassen hat. Aber einige Menschen sind geblieben, harren aus wie Siedler. Sie tauchen im Film als Erzähler ihrer teils skurrilen Geschichten auf. Wir erleben sie hautnah, wie sie mit Phantasie und Engagement versuchen, ihrer geschundenen Landschaft ein wiederbewohnbares Stück Erde abzutrotzen.

Trailer zu "Träume Der Lausitz"

Mehr Infos zu "Träume Der Lausitz"

Hintergrund

Die Lausitz, das sind neuentstandene große Seen, in denen man beim Baden rostet. Die Lausitz bietet weite Landschaftsformationen, die an den Grand Canyon des Wilden Westens erinnern. Die Lausitz birgt aber auch den alten Traum des Fürst Pückler. Den Traum von einer Landschaft für Menschen.