Unkraut Im Paradies

FSK 12 85 Minuten
Im Kino: Unkraut Im Paradies ist am 22.07.2010 gestartet
Heimkino: Unkraut Im Paradies ist seit dem 28.01.2011 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Unkraut Im Paradies"

Lukas nimmts leicht. Sein Leben ist ein Spiel, eine große Party. Er ist jung, gut aussehend und beliebt bei den Mädchen. Seine Prioritäten im Leben sind klar gesetzt: Klamotten, Frauen und er selbst. Seine Freundin Meike ebnet ihm seinen einfachen Lebensweg noch zusätzlich: Lukas wohnt in ihrer Wohnung, sie räumt hinter ihm her, schmeißt den Haushalt und setzt sich bei seinem Chef für ihn ein. Erst als sie wegen einer Geschlechtskrankheit ins Krankenhaus muss, erfährt sie am eigenen Leib, wie wenig Lukas bereit ist zu geben. Lukas kümmert sich nur halbherzig um sie. Mehr als ihre Gesundheit beschäftigt ihn die Frage, wann sie - endlich wieder können - . Selbst Meike muss nach diesem Fehltritt erkennen, dass es so nicht mehr weitergehen kann. Sie fordert Abstand von ihm. Lukas packt darauf hin die Koffer und zieht zu seinem Bruder und dessen Freundin Anna. Als Anna Lukas Verhalten in Frage stellt, überwirft er sich mit den beiden. So stolpert er von einem Problem ins nächste: Seine Jobs kann er nie lange behalten, er fällt durch seine Prüfungen und gerät immer wieder in Schlägereien. Eine kleine Wende in seinem chaotischen Lebenswandel führt erst ein Zerwürfnis mit seiner Familie herbei. Ein Grillabend endet in einer Schlägerei der beiden Söhne. Der danach folgende Krankenhausaufenthalt bringt dem Chaoten die Erkenntnis, dass er sein Leben aus eigenem Antrieb leben muss.

Trailer zu "Unkraut Im Paradies"

Mehr Infos zu "Unkraut Im Paradies"

Schauspieler und Rollen

Remo Schulze
Klara Manzel
Charly Hübner
Charlotte Crome
Bo Hansen
Julia Franzke
Lina Rabea Mohr
Annika Blendl
Natascha Paulick
Mehr anzeigen

Technik-Details

Bildformat: 35mm/1,85; Ton: Dolby Digital