Das Schwein Von Gaza

FSK 12 98 Minuten Comedy
Mit: Sasson Gabay und Baya Belal
Im Kino: Das Schwein Von Gaza ist am 02.08.2012 gestartet
Heimkino: Seit dem 23.01.2013 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Das Schwein Von Gaza"

Jaffar ist Fischer in Gaza. Doch wirklich dicke Fische gehen ihm eigentlich nie ins Netz. Auch sonst hat er es nicht leicht. Bei seinen Fischer-Kollegen und auf dem Markt erntet er nur Spott und auch seiner Frau kann er nichts vormachen. Und als Krönung sitzt auf seinem Dach auch noch eine israelische Wachpostenstellung. Doch es kommt noch schlimmer. Eines Tages zappelt ein Hängebauchschwein in seinem Fischernetz, welches von einem fernöstlichen Frachter gefallen war. Nun hat Jaffar ein Riesenproblem, denn Schweine gelten in Gaza als unreine Tiere und sind mehr als unerwünscht. Den Fischer und das Schwein verschlägt es auf eine skurrile Reise durch den Gaza-Streifen, die am Ende nur noch einen Ausweg kennt: das Meer.

Trailer zu "Das Schwein Von Gaza"

Mehr Infos zu "Das Schwein Von Gaza"

Schauspieler und Rollen

Sasson Gabay
Baya Belal
Myriam Tekaïa
Gassan Abbas
Khalifa Natour
Lotfi Abdelli
Ulrich Tukur
Khaled Riani
Uri Gabai
Ido Shaked
Thierry Lopez
Zohar Wexler
Mehr anzeigen

Originaltitel

When Pigs Have Wings

Regie

Sylvain Estibal

Drehbuch

Sylvain Estibal

Produktion

Marc Olla

Produktionsland und Jahr

Frankreich 2011