Die Story zu "Little Thirteen"
Sarah und Charly sind Freundinnen. Sie sind ohne richtige Zuneigung aufgewachsen und kennen sowas wie Liebe nicht wirklich. Diese fehlenden Empfindungen versuchen die beiden Teenager mit körperlicher Nähe zu Jungs zu kompensieren. Als Sarah jedoch Lukas im Chat kennenlernt, merkt sie, dass der ganz anders ist als die Typen, mit denen sie vorher zu tun hatte. Sarah entwickelt zum ersten Mal richtige Gefühle und den Drang nach etwas Ernstem. Will Lukas das auch?
Mehr Infos zu "Little Thirteen"
Hintergrund
Little Thirteen bildet den Alltag von 2 jugendlichen Mädchen ab, Sarah und Charly, die durch ihre emotionale Vernachlässigung im Umfeld eine Alternative in flüchtigem Sex mit draufgängerischen Jungen finden. Den beiden Teenagern fehlt es vor allem an Selbstachtung und der Empfindung für Liebe, was das Ergebnis ihrer Gesellschaft ist. In den Hauptrollen der beiden Mädchen in Little Thirteen zu sehen sind Muriel Wimmer (Tatort - Brandmal, KDD - Am Abgrund, Die Kinder Von Blankenese) als Sarah und Antonia Putiloff als Charly. Die weiteren Darsteller sind Joseph Bundschuh als Lukas und Philipp Kubitza (Die Wölfe, Keinohrhasen) als Diggnsäck, sowie Isabell Gerschke (Polizeiruf 110, Anonyma) als Doreen, Gerdy Zint (Weltstadt, Kriegerin) als Maik und Gisa Flake (Wickie Und Die Starken Männer, Tatort – Unter Druck) als Yvonne. Regisseur Christian Klandt (Weltstadt) schuf Little Thirteen als Abschlussfilm zusammen mit sieben weiteren Diplomanden der Hochschule für Film und Fernsehen Konrad Wolf, Potsdam-Babelsberg. Das Drehbuch stammt von Catrin Lüth. Der Film wurde produziert von Andrea Schütte und Stefan Arndt (Das Weisse Band, Drei, Good Bye Lenin), X Filme Creative Pool GmbH, in Koproduktion mit der Hochschule für Film und Fernsehen Konrad Wolf Potsdam-Babelsberg, dem ZDF/Das kleine Fernsehspiel und mit Unterstützung des Medienboard Berlin-Brandenburg und der Filmförderungsanstalt.
Schauspieler und Rollen
Originaltitel
Little Thirteen
Regie
Christian Klandt
Drehbuch
Catrin Lüth
Produktion
X Filme Creative Pool GmbH, in Koproduktion mit der Hochschule für Film und Fernsehen Konrad Wolf, Potsdam-Babelsberg und ZDF/Das kleine Fernsehspiel
Produktionsland und Jahr
Deutschland 2012