Meine Keine Familie Trailer

FSK Film: Dieser Film hat die FSK Freigabe 12 Jahre
Länge: 95 Min | Kinostart: 24.10.2013 | © Mindjazz Pictures | Doku/Reportage
 

Originaltitel: Meine Keine Familie

 
 

FILM.TV-Check: 59%


()

Die Story zu Meine Keine Familie Trailer:
Regisseur Paul-Julien Robert wurde in die Wiener Kommune „Friedrichshof“ hineingeboren, die nach den Prinzipien: Freie Sexualität, Gemeinschaftseigentum und gemeinsames Kinderaufwachsen funktionierte, oder funktionieren wollte. Die 1970 von Otto Mühl gegründete Kommune wollte ein wichtiges, gesellschaftliches Experiment darstellen. Der Filmemacher Paul-Julien Robert hat versucht mit seiner Doku Meine Keine Familie das System des Friedrichshofs darzustellen und sich selbst und auch seine Mutter mit schwierigen Fragen konfrontiert, um das System Familie zu erklären. Dabei kommt auch bisher unbekanntes Archivmaterial auf die Leinwand.

Regie:
Paul-Julien Robert

Produktion:
Freibeuter Film

Drehbuch:
Paul-Julien Robert

Produktionsland & Jahr:
Österreich 2012

Links:
- Offizielle Website
- Facebook-Seite

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten: