Der Kreis Trailer

FSK Film: Dieser Film hat die FSK Freigabe 12 Jahre
Länge: 105 Min | Kinostart: 23.10.2014 | © Salzgeber | Doku/Reportage
 

Originaltitel: Der Kreis

  |  Mit: Matthias Hungerbühler, Sven Schelker
 
 

FILM.TV-Check: 48%


()

Die Story zu Der Kreis Trailer:
Im Zürich der 50er Jahre verschweigt der Lehrer Ernst seinen Schülern, dass er schwul ist. In seiner Freizeit arbeitet er als Teil der Schwulenvereinigung Der Kreis heimlich mit an der gleichnamigen Zeitschrift. Auf einem der Bälle der Vereinigung lernt er dann den Travesti-Künstler Röbi kennen und verliebt sich sofort. Indes geht die Polizei immer härtere Wege, um Angst unter den Homosexuellen zu verbreiten.

Schauspieler:
Matthias Hungerbühler, Sven Schelker, Anatole Taubman, Marianne Sägebrecht, Stephan Witschi, Antoine Monot Jr., Matthias Meier, .Peter Jecklin, Babett Arens, Markus Merz, Martin Hug, Marie Leuenberger

Regie:
Stefan Haupt

Produktion:
Ivan Madeo, Urs Frey

Drehbuch:
Stefan Haupt, Ivan Madeo, Urs Frey

Produktionsland & Jahr:
Schweiz 2014


Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten: