Das Brandneue Testament

FSK 12 115 Minuten Comedy
Mit: Benoit Poelvoorde und Pili Groyne
Im Kino: Das Brandneue Testament ist am 03.12.2015 gestartet

Die Story zu "Das Brandneue Testament"

Gott wohnt im Himmel? Quatsch, dieser Gott hier wohnt mit Frau und Kind in Brüssel und lenkt die Welt von seinem Computer aus. Leider ist Gott in dieser Geschichte auch nicht der Gütigste, sondern ein herunter gekommener Alkoholiker, der Spaß daran hat, die Menschen in seiner Welt zu quälen mit unsinnigen Geboten, die niemand versteht. Wenn er wütend ist, entstehen auch schnell Katastrophen und Kriege. Seine Tochter Ea bekommt mit, wie ihr Vater mit den Menschen umgeht und findet das gar nicht gut, aber leider ist er der Gott. Versuchen kann man es aber, denkt sich die Kleine, und forscht so lang in Daddys Rechner, bis sie die geheime Datei mit den Todesdaten findet. Diese sendet sie den Menschen per SMS, so dass jeder promt weiß, wie lang er noch zu leben hat. Um die Macht von Gott weiter zu beschneiden, flüchtet sie in die Menschenwelt und macht sich auf die Suche nach sechs Aposteln, um ein bisher unbekanntes Testament zu verfassen, das für mehr Gerechtigkeit sorgt. Als Gott Wind von der Sache bekommt, reist er Ea hinterher, versucht seine Tochter zu finden und den Spuk in seiner Welt wieder zu beenden...

Trailer zu "Das Brandneue Testament"

Mehr Infos zu "Das Brandneue Testament"

Schauspieler und Rollen

Benoit Poelvoorde
Pili Groyne
Yolande Moreau
Catherine Deneuve
Francois Damiens
Laura Verlinden
Mehr anzeigen

Originaltitel

Le Tout Nouveau Testament

Regie

Jaco Van Dormael

Drehbuch

Jaco Van Dormael, Thomas Gunzig

Produktionsland und Jahr

Frankreich, Belgien, Luxemburg 2014