La Buena Vida - Das Gute Leben

93 Minuten Doku/Reportage
Mit: Jairo Fuentes und Henris Ureche
Im Kino: La Buena Vida - Das Gute Leben ist am 14.05.2015 gestartet

Die Story zu "La Buena Vida - Das Gute Leben"

Das kleine Dorf Tamaquito liegt im Norden von Kolumbien, mitten im Wald. Die Bewohner gehen jagen, halten Hühner und pflanzen ihr Gemüse selbst. Die Idylle wird allerdings vom größten Kohletagebau der Welt gestört. Das Loch in der Landschaft misst mitlerweile schon über 700 Quadratkilometer und wächst weiter. Bewohner anderer Dörfer wurden bereits vertrieben, damit der Tagebau weiter Kohle an England, die USA, Türkei und Deutschland liefern kann. Tamaquito will sich das aber nicht gefallen lassen!

Trailer zu "La Buena Vida - Das Gute Leben"

Mehr Infos zu "La Buena Vida - Das Gute Leben"

Schauspieler und Rollen

Jairo Fuentes
Henris Ureche
Mehr anzeigen

Originaltitel

La Buena Vida - Das Gute Leben

Regie

Jens Schanze

Produktionsland und Jahr

Deutschland 2013/2014