Rodencia Und Der Zahn Der Prinzessin

FSK 6 98 Minuten Family
Streaming: Am 15.06.2015 als VoD gestartet
Heimkino: Seit dem 23.06.2015 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Rodencia Und Der Zahn Der Prinzessin"

Wenn ihr ganz tief in die Wälder hinein geht, dann findet ihr dort verborgen das geheimnisvolle Rodencia. Hier leben ein mutiger König und eine weise Königin. Beide herrschen über ein niedliches Mäusevolk und haben einen Zauberer als Berater an ihrer Seite. Den brauchen sie auch, denn ein fieser Rattenkönig hat gleich ein ganzes Heer ausgeschickt um Rodencia zu erobern. Was kann das Mäusevolk nun retten? Ein magischer Kristall muss her und der kann nur von einem auserwählten gefunden werden. Edam (wie der Käse) macht sich auf den Weg. Zur Unterstützung nimmt er seine Freundin Brie (wie der Käse) mit. Der Weg zum rettenden Kristall führt die beiden bis ans Ende der Welt und hinein in eine Menschenstadt.

Trailer zu "Rodencia Und Der Zahn Der Prinzessin"

Mehr Infos zu "Rodencia Und Der Zahn Der Prinzessin"

Hintergrund

Das ist die Botschaft dieses südamerikanischen Animationsfilms, der die farbenprächtige, exotische Szenerie seiner Herstellungsländer, faszinierende Elemente der Inka-Kultur und eine spannende Geschichte mit 3D-Animation von internationalem Standard vereint. Hier tummeln sich Feen, Zauberer, böse Kreaturen und gute Mäuse in einer episch angelegten Konfrontation von Gut und Böse, von Licht und Dunkelheit. Tolkien lässt grüßen - in einer Version, die die Kleinen zwar packt, aber nicht verschreckt! Und das kommt gut an. Nicht umsonst wurde RODENCIA beim Filmfestival von Buenos Aires mit dem Publikumspreis ausgezeichnet.

Originaltitel

Rodencia y el Diente de la Princesa

Regie

David Bisbano

Produktionsland und Jahr

Peru 2002