()
Sture Böcke - Trailer - Filmkritik

Originaltitel: Hrutar
| Mit: Sigurour Sigurjonsson, Theodor JuliussonFILM.TV-Check: 78%
HOT:
+Beruhigende, befreiende Kullisse
+Schräger Humor.
NOT:
-Wirkt etwas farblos.
-Könnte etwas Rasanz vertragen.
Die Story zu Sture Böcke - Trailer - Filmkritik:
Zwei Brüder leben auf Island seit 40 Jahren nebeneinander und reden kein Wort miteinander. Dabei führen sie ein recht ähnliches Leben. Sie sind beide Schäfer und kümmern sich um ihre preisgekrönten Tiere, die als die besten des Landes angesehen werden. Eines Tages bricht in einer Herde eine tödliche Krankheit aus. Alle Schafe sollen getötet werden, um einen weiteren Ausbruch zu verhindern. Dies ist zugleich das Todesurteil für die Schafbauern, denn die Tiere sind ihre einzige Einnahmequelle. Viele Bewohner des Tals verlassen ihren Hof, aber nicht die beiden Brüder. Sie versuchen die Katastrophe abzuwenden und ihre jahrhundertealte Rasse zu retten. Jeder auf seine Weise, der eine mit der Waffe, der andere mit seinem Verstand.
Schauspieler:
Sigurour Sigurjonsson, Theodor Juliusson, Charlotte Boving, Gunnar Jonsson, Orleifur Einarsson, Sveinn Olafur Gunnarsson, Ion Benonysson
Regie:
Grimur Hakonarson
Produktion:
Tom Kjeseth, Alan R. Milligan, Eliza Oczkowska, Thor Sigurjonsson, Klaudia Smieja
Drehbuch:
Grimur Hakonarson
Hintergrund:
Cannes-Gewinner des Hauptpreises der Sektion Un Certain Regard
Filmmusik:
Atli Örvarsson
Produktionsland & Jahr:
Island, Dänemark, 2015
Unsere Videos zu "Sture Böcke"
Trailer
Sture Böcke
Gummi und Kiddi sind zwei Brüder, deren Schafhöfe zwar nebeneinander liegen, dennoch haben sie seit 40 Jahren nicht miteinander geredet. Erst eine Katastrophe, die ihre Schafe bedroht, lässt sie wieder zusammenfinden.