Ich Du Inklusion Trailer

Kinostart: 04.05.2017 | © Mindjazz | Doku/Reportage
 

Originaltitel: Ich. Du. Inklusion. - Wenn Anspruch auf Wirklichkeit trifft

 
Ich. Du. Inklusion. Trailer

Ich. Du. Inklusion. Trailer
2017

Ruben Brandt

Ruben Brandt
 VIDEO-TIPP

Catweazle

Catweazle
 VIDEO-TIPP

 

 
 

Die Story zu Ich Du Inklusion Trailer:
Seit Sommer 2014 haben in Deutschland Kinder mit Unterstützungsbedarf einen Rechtsanspruch auf gemeinsamen Unterricht in den Regelschulen. Viele Förderschulen wurden daraufhin geschlossen. Der 90-minütige Dokumentarfilm „Ich. Du. Inklusion.“ begleitet zweieinhalb Jahre fünf Grundschüler mit und ohne Unterstützungsbedarf. Sie sind Teil des ersten offiziellen Inklusionsjahrgangs an der Geschwister-Devries-Schule in Uedem (Nordrhein-Westfalen).

Regie:
Thomas Binn

Links:
- Offizielle Website

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

Die dümmste Frau der Welt - Das ist doch nur gespielt, oder? Das kann sie unmöglich ernst meinen

VIDEO: Die dümmste Frau der Welt?

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Jochen Becker