Das Vermächtnis
Das Vermächtnis

Das Vermächtnis

Doku/Reportage
Mit: Jens Klingebiel

Die Story zu "Das Vermächtnis"

Das Leid der Tiere, die drohenden Gefahren durch Klimawandel, Artensterben und Verschmutzung der Erde, begegnen Jens Klingebiel bei seiner Arbeit täglich. Dass unsere nachfolgenden Generationen riesige Probleme von uns erben werden, daran besteht für ihn kein Zweifel. Für seine Idee, einen Film zu produzieren, der die Menschen für diese Themen sensibilisieren soll, bat er in den sozialen Medien um Unterstützung. Er selbst hatte keine große Erwartung. Um so größer war die Überraschung, als sich ein Österreicher mit ihm in Verbindung setzte. Ein Mann, Mitte 60. Er bat ihm an, den Film zu finanzieren. Der Mann wollte anonym bleiben. Er ist schwer an Krebs erkrankt und sein einziger Wunsch besteht darin, einen Beitrag zum Schutz der Tiere und der Natur zu leisten.

Trailer zu "Das Vermächtnis"

Mehr Infos zu "Das Vermächtnis"

Hintergrund

Was ist am Ende eines Lebens noch von Bedeutung. Geld spielt zumindest für einen Menschen keine Rolle mehr. Die Sorge um Natur und Tierwelt und die Frage, welche Zukunft wir nachfolgenden Generationen hinterlassen, beschäftigt den schwer an Krebs erkrankten so stark, dass er beschließt, sein Geld dem Schutz der Natur zu hinterlassen. Mit dem neuen Film "Das Vermächtnis" von dem deutschen Tierfilmer Jens Klingebiel, wurde ein Film produziert, der der Allgemeinheit gehören soll. Kostenlos und frei verfügbar für jeden Menschen auf der Welt.

Schauspieler und Rollen

Jens Klingebiel Jens Klingebiel
Mehr anzeigen

Originaltitel

Das Vermächtnis

Regie

Jens Klingebiel

Drehbuch

Jens Klingebiel

Produktion

Jens Klingebiel

Ähnliche Artikel zu "Das Vermächtnis"