VG Wort Zählpixel
Shorty und das Geheimnis des Zauberriffs
©
Shorty und das Geheimnis des Zauberriffs

Shorty und das Geheimnis des Zauberriffs

FSK 0 66 Minuten Family
Mit: Emilia Schüle und Andreas Bourani
Im Kino: Gestartet am 08.07.2021

Die Story zu "Shorty und das Geheimnis des Zauberriffs"

Der quirlige Riffbarsch Shorty ist mit seiner kleinen, über alles geliebten Schwester Indigo und seinem besten Kumpel Jake, einem übermütigen Sägefisch, in einem farbenprächtigen Korallenriff zuhause. Shorty und Jake wollen endlich einmal das jährliche Fußballturnier um den Riffpokal gewinnen, da verwüstet ein riesiges Schleppnetz einer Fischfangflotte ihre tropische Unterwasserwelt in Sekundenschnelle. Die beiden Freunde entgehen nur knapp dem Unglück, aber Indigo bleibt zunächst wie vom Meeresboden verschluckt. Als die drei Freunde endlich wieder vereint sind, machen sie sich gemeinsam auf die Suche nach dem geheimnisvollen Zauberriff, von dem ihnen die weise Krake Oana erzählt hat.

Trailer zu "Shorty und das Geheimnis des Zauberriffs"

Sprache: DE
FSK des Trailers: 0

Mehr Infos zu "Shorty und das Geheimnis des Zauberriffs"

Hintergrund

Shorty Und Das Geheimnis Des Zauberriffs ist ein zauberhaftes Animations-Abenteuer in farbenprächtiger Unterwasserkulisse, das die Zuschauer bei Shortys Suche nach dem geheimnisvollen Zauberriff auf der Kinoleinwand mitfiebern lässt. Der Regisseur, Autor und Produzent Peter Popp knüpft mit diesem neuen Film an den großen, preisgekrönten Publikumserfolg „Kaluoka’hina - Das Zauberriff“ an, der allerdings ausschließlich für Fulldome-Theater, dem Kinoerlebnis im Kuppelformat mit 360-Grad-Projektion, konzipiert war. Auch das ökologische Anliegen kommt bei dem großartigen Spaß nicht zu kurz: die Kinder werden sensibilisiert für ökologische Anliegen, nicht zuletzt die Bedrohung des maritimen Lebensraums durch den vom Menschen verursachten Plastikmüll. Als Synchronsprecher konnten für diese bildgewaltige Familienunterhaltung unter anderem Veronica Ferres (als Erzählerin), Emilia Schüle (als Schwester Indigo), Andreas Bourani (als Schwertfisch Jake) und Hannes Jaenicke (als Anglerfisch) gewonnen werden.

Schauspieler und Rollen

Dirk Petrick Shorty
Emilia Schüle Indigo
Andreas Bourani Jake
Veronica Ferres Erzählerin Oana
Hannes Jaenicke Anglerfisch
Judith Steinhäuser Bonny
Christin Marquitan Calypso
Vlad Chiriac Aldo
Seumas F. Sargent Houston
Johann Fohl Wurm
Mehr anzeigen

Originaltitel

Shorty und das Geheimnis des Zauberriffs

Regie

Peter Popp, Ralf Zöller, David Scharfenberg

Drehbuch

Oliver Huzly, Peter Popp, Bela Huzly

Soundtrack

Daniel Requard, Stephan Schelens

Produktionsland und Jahr

Deutschland 2021

Ähnliche Artikel zu "Shorty und das Geheimnis des Zauberriffs"