Trümmermädchen - Die Geschichte der Charlotte Schumann
©
Trümmermädchen - Die Geschichte der Charlotte Schumann

Trümmermädchen - Die Geschichte der Charlotte Schumann

FSK 16 122 Minuten Drama
Mit: Laura Balzer, Valery Tscheplanowa und Anna Gesa-Raija Lappe

Die Story zu "Trümmermädchen - Die Geschichte der Charlotte Schumann"

Deutschland, 1946. Hunger, Trümmer, heimkehrende Soldaten. Charlotte ist schwanger, aber ihr geliebter Heimkehrer will weder sie noch sein Kind. Um ihn für sich zu gewinnen und der drohenden Schande zu entgehen, schreibt sie sich für den "Fräuleinkurs" der Schauspielerin Gloria Deven ein, die im Faschismus ein aufstrebendes Filmsternchen war und nun Arbeitsverbot hat. Doch Gloria mit ihrem gnadenlosen Unterricht ist nicht daran interessiert, die im Krieg unnötig gewordene Koketterie der Mädchen wiederzubeleben. Stattdessen erweckt sie in Lotte die Sehnsucht nach etwas, das ihr zu lange schon verwehrt wird: Freihei

Trailer zu "Trümmermädchen - Die Geschichte der Charlotte Schumann"

Mehr Infos zu "Trümmermädchen - Die Geschichte der Charlotte Schumann"

Schauspieler und Rollen

Laura Balzer Lotte
Valery Tscheplanowa Gloria
Anna Gesa-Raija Lappe Karin
Lara Feith Corinna
Lena Urzendowsky Evi
Katja Hutko Pauline
Till Wonka Hans
Henning Flüsloh Ludwig
Philipp Karner Miller
Annette Mayer Mutter
Hede Beck Hebamme
Luzia Oppermann Erste Krankenschwester
Viktoria Miknevich Zweite Krankenschwester
Mona Georgia Müller Verlobte
Anselm Roser Fotograf
Raphael Westermeier Beamter
Daniel Noël Fleischmann junger Mann
Christian Alexander Koch Herr
Antonio Lallo Regisseur
Arne Löber deutscher Junge
Jannik Mühlenweg deutscher Junge
Jonathan Peller junger Deutscher
Georg Blumreiter Heinrich
Dominik Lindhorst-Apfelthaler Reporter
Mehr anzeigen

Originaltitel

Trümmermädchen

Regie

Oliver Kracht

Drehbuch

Oliver Kracht

Produktion

Marco Grönwoldt, Simon Buchner, Lennart Lenzing

Produktionsland und Jahr

Deutschland 2021