VG Wort Zählpixel

Linkin-Park-Sänger Chester Bennington geht in die Jigsaw-Falle

27.10.2010 15:38

In den Internetforen bangen die Fans schon um sein Leben – zu Recht! Denn Chester Bennington, Frontmann der Rock-Band Linkin Park, spielt im siebten und letzten Teil des erfolgreichsten Horror-Franchise SAW 3D – VOLLENDUNG (Kinostart: 2. Dezember 2010) mit.
 
Jigsaw, Hauptfigur zwischen Mord und Moral, hat sich für Chester eine besonders üble Falle ausgedacht: „Sie ist komplizierter als die, die sich Jigsaw sonst überlegt. Normalerweise steckt nur einer in der Falle, hier sind es mit mir noch drei Mitglieder meiner Gang“, erzählt der Sänger in einem Interview mit noisecreep.com.

Er spielt den Skinhead Evan, den Jigsaw wegen seiner rassistisch motivierten Taten verurteilt. Zwischen Lebenswille und Lebensende bleibt Evan eine Minute Zeit, sich und seine Kumpel zu retten. „Wir alle hofften, dass Gang-Mitglied Gabby nicht wirklich vom Auto zerquetscht werden würde. Mehr darf ich nicht verraten. Als wir uns die Szene hinterher ansahen und meine Frau sich fast übergeben musste, dachte ich: Wir müssen einen guten Job gemacht haben.“

Sieben Stunden dauerte das Auf- und Abtragen des Make-ups, der Dreh am Tag noch einmal 10 Stunden. Ein ähnlicher Aufwand wie bei einem Video-Dreh, findet der 34-Jährige: „Zwing mich für 12 oder 15 Stunden in die unbequemsten Positionen, und das Video ist fertig. Das ist im Prinzip das Gleiche.“ Dennoch würde Bennington die Strapazen jeder Zeit wieder auf sich nehmen: „Ich bin ein großer SAW-Fan, habe alle Teile am Starttag gesehen. Der erste SAW ist einer der brillantesten Filme aller Zeiten.“ Purer Zufall, dass Produzent Mark Berg in die Nachbarschaft eines Linkin Park-Mitgliedes zog. Der erzählte ihm von Chesters Passion für SAW, prompt fragte ihn Mark, ob er einmal dabei sein wolle. „Die Gelegenheit habe ich sofort ergriffen!“ Ob er das bereuen wird oder nicht, ist vom 2. Dezember an in SAW 3D – VOLLENDUNG im Kino zu sehen....
 
Bis zum 11. November sind LINKIN PARK zu ihrem aktuellen Albumrelease noch in Deutschland und Europa auf Tour (Tourdaten unter www.linkinpark.de). Für SAW 3D – VOLLENDUNG hat Chester Bennington zudem mit seinem eigenen Bandprojekt DEAD BY SUNRISE den Titel „Condemned“ beigesteuert, der auch auf dem offiziellen Soundtrack von Sony Music zu SAW 3D zu finden ist (ab dem 19.11. überall im Handel erhältlich).



 


 
 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
 

Meinungen zu "Linkin-Park-Sänger Chester Bennington geht in die Jigsaw-Falle"