VG Wort Zählpixel

Tödlicher Rausch: Drehstart für den ZDF-Krimi

02.11.2010 19:15

Erste Klappe für einen neuen ZDF-Fernsehfilm der Woche: "Tödlicher Rausch" (Arbeitstitel) wird vom 3. November an in München, Bad Tölz und Umgebung gedreht. Dafür stehen Lisa Maria Pothoff, Fritz Karl, Olivia Pascal, Heinz-Josef Braun, Jürgen Tarrach und Matthias Kupfer vor der Kamera.

Es ist bereits der zweite Dorfkrimi des Teams Claudia Kaufmann (Buch), Johannes Fabrick (Regie) und "die film GmbH" (Produktion), das schon für "Die Tochter des Mörders" verantwortlich war.

Als Nina Wiesner (Lisa Maria Pothoff) erfährt, dass ihr jüngerer Bruder tot aufgefunden wurde, fährt die in München tätige Krankenschwester sofort in ihren Heimatort. Nach Auffassung der Polizei hatte Ninas Bruder am Abend des Feuerwehrfestes in Almbrück erheblich zu viel Alkohol getrunken und war später an einem Wegrand mit Herzstillstand zusammengebrochen. Ein Fremdverschulden ist nicht festzustellen, und die Ermittlungen werden kurz darauf eingestellt. Nina bleibt bei ihrer allein lebenden Mutter Sarah (Olivia Pascal). Die quälende Frage nach Ursache für den Tod ihres Bruders lässt sie nicht los. In dem Polizisten Georg Hofmeier (Fritz Karl) findet sie einen Helfer, denn Schulkameraden und Freunde des Toten zeigen sich verschlossen.

Was Nina jedoch nicht weiß: Georg und seine Stammtischbrüder waren die letzten, die Florian im "Hirschen" gesehen haben, Georg hat mit ihm sogar ein Wetttrinken veranstaltet. Es würde ihn sicher seinen Job kosten, wenn herauskäme, dass er einen Minderjährigen zum Trinken animiert und anschließend seinem Schicksal überlassen hat. Also kümmert sich Georg um Nina, um sie letztendlich an eigenen Nachforschungen zu hindern. Doch Nina will die Wahrheit wissen, und so beginnt ein Wettlauf zwischen ihrem Bestreben, den Tod ihres Bruders aufzuklären, und Georgs Vertuschungsversuchen.

Die Dreharbeiten für die ZDF-Auftragsproduktion der "die film GmbH", München (Produzent: Uli Aselmann) dauern voraussichtlich bis 3. Dezember 2010. Die Redaktion im ZDF hat Karina Ulitzsch. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.



 


 
 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
 

Meinungen zu "Tödlicher Rausch: Drehstart für den ZDF-Krimi"