VG Wort Zählpixel

Drei Männer Im Schnee - der Klassiker auf DVD und Blu-ray

22.11.2010 20:35

Erich Kästners DREI MÄNNER IM SCHNEE erscheint in digitaler Pracht! MFA+ bringt den Filmklassiker ab 3. Dezember 2010 erstmals auf DVD und Blu-ray-Disc in den Handel. Die turbulente Verwechslungskomödie mit Starbesetzung gehört zu den großen Kästner-Klassikern. Schon längst Kult!

Frei von Kratzern, Rissen und Tonrauschen ist die österreichische Schwarzweiß-Produktion DREI MÄNNER IM SCHNEE jetzt unterhaltsamer als je zuvor. Um ein Höchstmaß an Qualität zu liefern, wurde eine noch verbliebene Original-Kopie neu abgetastet und manuell retuschiert. Nach dieser aufwendigen Überarbeitung gibt es nun endlich ein Wiedersehen mit den Leinwandgrößen der 1950er Jahre: Claus Biederstaedt, Paul Dahlke, Nicole Heesters und die unvergessliche Margarethe Haagen sind die Hauptdarsteller der 1955 entstandenen Erich-Kästner-Verfilmung.

Unter der Regie von Kurt Hoffmann (ICH DENKE OFT AN PIROSCHKA) erzählt der Film eine amüsante Verwechselungsgeschichte vor dem malerischen Panorama der österreichischen Alpenlandschaft. Bei DREI MÄNNER IM SCHNEE arbeitete Hoffmann nach der Verfilmung von DAS FLIEGENDE KLASSENZIMMER erneut mit Erich Kästner zusammen. Nach Kästners literarischer Vorlage entstand mit DREI MÄNNER IM SCHNEE einer der großen Filmerfolge des deutschsprachigen Kinos.

Geheimrat Schlüter (Paul Dahlke) ist ein exzentrischer, aber auch sehr gutmütiger Millionär, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Menschheit zu studieren. Er beteiligt sich unter dem Synonym des Habenichts Schulze an einem Preisausschreiben seiner eigenen Firma, den mächtigen Berliner Schlüterwerken. Der Fabrikant gewinnt den zweiten Preis, einen 10-tägigen Aufenthalt im Grandhotel des Nobel- Skiortes Bruckbeuren. Schlüter ist sehr neugierig, wie wohl Gäste und Bedienstete des Luxus-Hotels auf einen armen Schlucker reagieren werden und fährt unter der Begleitung seines Butlers Johann (Günther Lüders), der sich als Reicher Reeder ausgibt, nach Bruckbeuren. Doch das Hotelpersonal wird von der Tochter Schlüters (Nicole Heesters) bereits gewarnt und erwartet den Millionär dementsprechend gut vorbereitet. Allerdings verwechseln sie ihn mit dem jungen arbeitslosen Fritz Hagedorn (Claus Biederstaedt). Ein amüsantes Verwirrspiel beginnt, bei dem die drei unterschiedlichen Männer schließlich zu Freunden werden...



 


 
 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
 

Meinungen zu "Drei Männer Im Schnee - der Klassiker auf DVD und Blu-ray"