ICH - EINFACH UNVERBESSERLICH ist erfolgreichster Animationsfilm 2010

08.12.2010 10:33

Das 3D-Abenteuer Ich - Einfach Unverbesserlich ist der erfolgreichste Animationsfilm 2010 in Deutschland - nach Umsatz- und Besucherzahlen. Gestartet am 30. September 2010 war der Film mit den Stimmen von Jan Delay und Oliver Rohrbeck vier Wochen lang die Nummer 1 der deutschen Kinocharts.
 
Der Film ist die erste Zusammenarbeit der neu gegründeten CGI-Schmiede Illumination Entertainment unter der Leitung von Erfolgsproduzent Chris Meledandri („Ice Age”, „Ice Age 2 - Jetzt taut’s”, „Horton Hört Ein Hu“) und Universal Pictures, die weltweit exklusiv den Vertrieb der von Illumination Entertainment produzierten Filme übernehmen.
 
Weiterhin erhielt Ich - Einfach Unverbesserlich gestern sieben Nominierungen für den Animationsfilmpreis Annie Award (u.a. in der Kategorie Bester Animationsfilm und Beste Regie). Die 38. Annie Awards werden am 5. Februar 2011 in Los Angeles vergeben.



 


 
 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
 

Meinungen zu "ICH - EINFACH UNVERBESSERLICH ist erfolgreichster Animationsfilm 2010"