Die Mumie ist eine Frau

Bild von Dennis Pöring
Veröffentlicht

Das Tom Cruise aktuell Gespräche über die Hauptrolle im Reboot von Die Mumie führt, ist nicht neu. Er soll Brendan Fraser als Held ablösen. Die Titelgebende Rolle könnte während dessen an eine Frau vergeben werden. Laut Gerüchten von The Hollywood Reporter soll Sofia Boutella Die Mumie spielen. Wer?

Sofia Boutella ist durch ihre Rolle in Street Dance 2 bekannt geworden und spielte 2015 die Killerin Gazelle in Kingsman - The Secret Service. Hier war sie der Bodyguard von Samuel L. Jackson und hatte anstatt Füßen Prothesen mit scharfen Klingen. Ihre nächste Hollywood - Rolle wird Boutella in Star Trek Beyond haben, der am 21.07.2016 in unsere Kinos kommt.

Die Mumie weiblich zu machen wäre eine Premiere und die nächste große Veränderung im Franchise, sollten sich die Gerüchte um Tom Cruise als neuen Hauptdarsteller bestätigen. Ersteres halten wir für sehr wahrscheinlich, da die Macher bereits angekündigt hatten eventuell eine Frau als Monster besetzen zu wollen.

Die Teilnahme von Tom Cruise an diesem Projekt bleibt allerdings fraglich, da der mit Mission Impossible 6 und Jack Reacher 2 gerade einen sehr vollen Terminkalender hat. Das Die Mumie Reboot wird als Teil des neuen Monster-Universums von Universal am 23.07.2017 in unsere Kinos kommen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert85%
Mit Material vonUniversal Pictures