Die Tribute Von Panem - Prequel geplant

Bild von Dennis Pöring
Veröffentlicht

Nach Mockingjay 2 ist alles vorbei! Haben wir gedacht. Die Bücher sind den Filmemachern zwar ausgegangen, die Ideen aber nicht. Hollywood will einen Zeitsprung machen und die Hungerspiele wieder aufleben lassen. Am liebsten mit der Vorgeschichte der Rebellion. Kein Wunder, haben die vier bisherigen Filme doch mehr als 2,8 Milliarden Dollar in die Kinokassen gespült.

Auf einer Investoren-Konferenz in New York verglich der Entertainment-Vizevorsitzende des Studios Lionsgate die Hunger Games mit Harry Potter, meldet der Hollywood Reporter. Das Franchise werde immer weiter leben. Der Zauberschüler hat zuletzt eher mit einem neuen Theaterstück auf sich aufmerksam gemacht. Im Kino läuft ab dem 17.11.2016 das Spin Off Phantastische Tierwesen und Wo Sie Zu Finden Sind. Ein Film aus dem gleichen Universum, in dem Harry aber überhaupt keine Rolle spielt.

Könnte das auch der Weg für Die Tribute Von Panem sein? Eine Filmreihe über die Hungerspiele, in der Katniss Everdeen gar keine Rolle spielt? Hungerspiele Reloaded mit frischen Tributen, die um ihr Leben kämpfen? Buchautorin Suzanne Collins und Jennifer Lawrence haben sich zu den Aussagen bisher nicht geäußert.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert98%
Mit Material vonSTUDIOCANAL