VG Wort Zählpixel

Die Wahlkämpferin mit Sandra Bullock im ersten Trailer

Kinostart: 21.01.2016 | ©  Warner Bros. Pictures | Drama
 
08.12.2015 09:41
 

Zeitlich passend zum amerikanischen Wahlkampf kommt Sandra Bullock als die hübscheste Wahlkampfleiterin ever in die Kinos. Geschrieben wurde das Drehbuch von Oscar-Kandidat Peter Straughan, der schon für "Bube, Dame, König, As, Spion" viel Lob bekommen hat. Die Handlung ist angelehnt an die wirklichen Ereignisse in einem amerikanischen Wahlkampf. Konkret hat man einen Dokumentarfilm als Vorlage genommen. Rachel Boynton hatte in ihm 2002 diverse Marketing Strategien und Taktiken dargestellt. 

Sandra Bullock selbst spielt übrigens nicht nur die Hauptrolle, sie ist auch als ausführende Produzentin beteiligt. Ebenfalls im Producer-Boot mit dabei sind Grant Heslov und George Clooney. An Bullocks Seite spielt Hollywood-Legende Bílly Bob Thornton. 

"Die Wahlkämpferin" handelt in Bolivien, wo der Amtsinhaber bei der Präsidentschaftswahl Gefahr läuft nicht wiedergewählt zu werden. Deswegen heuert er ein Team aus amerikanischen Wahlkampfprofis an, die den Karren aus den Dreck ziehen sollen. Sandra Bullock spielt die Strategie-Legende Jane Bodine, die einst die beste in ihrem Fach war. Inzwischen ist sie durch einen Skandal schwer angeschlagen, aber noch immer ziemlich brillant. Auch weil sie den Gegenkandidaten persönlich überhaupt nicht leiden kann, wird sehr schnell ein sehr emotionaler und verletzender Wahlkampf aus der ganzen Sache.

Bist du bei WhatsApp? Wir schicken dir News und Trailer kostenlos auf dein Handy! Mehr Infos

Videos zu "Die Wahlkämpferin mit Sandra Bullock im ersten Trailer"

Festhalten! Unser Player wird geladen...
Die Wahlkämpferin Trailer

Die Wahlkämpferin Trailer
jetzt hier starten

Plötzlich Papa

Plötzlich Papa
 VIDEO-TIPP

Paula

Paula
 VIDEO-TIPP

 
 

Die Wahlkämpferin mit Sandra Bullock im ersten Trailer: Infos & Links


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Jochen Becker | Gesprächswert: 82%
 

Meinungen zu "Die Wahlkämpferin mit Sandra Bullock im ersten Trailer"