Emily Ratajkowski - Warum wir mehr von ihr sehen wollen

Bild von Jessica Neumayer
Veröffentlicht

Der Name Emily Ratajkowski ist vermutlich noch nicht jedem geläufig, aber viele würden sie auf einem Foto sicherlich wiedererkennen, denn ihr Gesicht ist in Musik- und Werbevideos zu sehen, auf Covern von Modemagazinen oder H&M-Kampagnen abgedruckt und auch durch den ein oder anderen TV- und Kinoauftritt bekannt. Ab dem 27. August 2015 kann man die gebürtige Britin neben Zac Efronin ihrem neuen Film WE ARE YOUR FRIENDS auf der großen Leinwand bewundern. Aus diesem Anlass beleuchten wir einmal genauer, warum es sich lohnt, mehr als nur einen kurzen Blick auf die junge Schauspielerin zu werfen.

THE LOOKS

Zunächst das Offensichtliche: Emily ist eine echte Schönheit, wie ihre zahlreichen Engagements für namhafte Mode-Firmen wie Forever 21, Nordstromoder Frederick’s of Hollywood beweisen. Ihre Modelkarriere begann sie bereits im zarten Alter von 14 Jahren und zierte seitdem schon einige Titelbilder, u.a. das türkische GQ oder das Treats! Magazine.

THE STYLE

Auch ohne Experten, die sie professionell in Szene setzen, bewegt sich Emily absolut souverän durch die Welt der Mode. Auf ihrem Instagram-Profil (mit ca. 2.8 Millionen Abonnenten) zeigt sich die 24-Jährige auch privat stets in stilsicheren und aufregenden Outfits – und scheut sich dabei nicht, auch mal etwas mehr Haut zu zeigen.

THE ART

Es ist wenig verwunderlich, dass die Tochter eines Malers und einer Professorin/Schriftstellerin mehr kann, als nur eine schöne Fassade zu sein. Bevor sie entschied, sich voll und ganz ihrer Karriere als Model zu widmen, studierte Emily in Los Angeles Kunstwissenschaft und zeichnet gelegentlich auch selbst.

THE ACTING

Obwohl Emily bisher noch nicht viele Gelegenheiten hatte, ihr Schauspieltalent unter Beweis zu stellen, sind ihre bisherigen Auftritte äußerst vielversprechend. Während sie 2009 und 2010 in der Teenie-Serie iCarly noch als harmloses Love Interest zu sehen war, zeigte sie sich in Gone Girl – Das perfekte Opfer an der Seite von Ben Affleck schon gekonnt als treulose Affäre, die ihren Geliebten eiskalt ans Messer liefert. Man darf gespannt sein, welche Wandlungsfähigkeit sie in ihren zukünftigen Rollen noch an den Tag legen wird.

THE MOVES

Dass die gebürtige Britin Rhythmus im Blut hat, kann man nicht nur bei ihrem bekannten hüllenlosen Auftritt im Musikvideo Blurred Lines von Robin Thicke beobachten. Auch in anderen Musikvideos, wie Love Somebody von Maroon 5, zeigt Emily mit lasziv-anmutigen Bewegungen, dass sie sich auf jeder Tanzfläche behaupten kann. Die Rolle von Sophie in WE ARE YOUR FRIENDS ist ihr somit wie auf den Leib geschneidert, denn auch hier bekommt sie mehr als genug Gelegenheiten, ihre betörenden Dance Moves zu zeigen.

Wer nun Lust bekommen hat, die schöne Newcomerin noch ein wenig genauer zu beobachten, sollte sich den 27. August 2015 schon mal im Kalender vormerken. Dann startet WE ARE YOUR FRIENDS im Kino.

Gesprächswert40%
Mit Material vonStudiocanal, STUDIOCANAL